Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[NW] Beförderungen nach externen Master
Gymfreak:
Natürlich wird das gelehrt, ist selten aber eindeutig geschrieben. Und von 3 Personalern habe ich zwei unterschiedliche Auskünfte bekommen. Ich würde Auch eine 13er Stelle besetzen, keine Frage, aber dort eine passende Stelle zu finden wird deutlich komplizierter.
Und ja, Karriere machen ist ein Ziel. Mit 30 muss ich aber nicht unbedingt eine A14 oder A15 zu haben. Erfahrung auf einer Sachbearbeiter oder Teamleiterstelle im GD ist in meinen Augen eine sinnvolle Zwischenstufe
Ich kenne zu viele aufgrund von "Dienstalter" besetzte Stellen, wo der jüngerer und motivierte Mitarbeiter die bessere Wahl dargestellt hätte. Nur jeder der es selbst kennt sollte wissen das Beförderungen nicht selten fern von Qualifikation besetzt werden. Es gibt genug Möglichkeiten Stellen so zu besetzen wie man es gerne hätte und nicht so wie es sinnvoll wäre.
Also möchte ich meinen Werdegang nur beschleunigen und nicht auf gut Glück eine Stelle besetzen welche meine Erfahrung bei weitem übersteigt. Aber danke für die hilfreichen Antworten (ernst gemeint), das deckt sich mit meinem Kenntnisstand.
Lg!
Organisator:
--- Zitat von: Gymfreak am 13.01.2022 11:53 ---Natürlich wird das gelehrt, ist selten aber eindeutig geschrieben. Und von 3 Personalern habe ich zwei unterschiedliche Auskünfte bekommen.
--- End quote ---
Verwunderlicher Aussage der Personaler. Ich bin mir sicher, dass auch in der Landes-LaufbahnVO sinngemäß steht, dass die Ämter zu durchlaufen sind.
WasDennNun:
Und außerdem dürfte ein A9-A10-A11 es schwer haben bei einer A13 Stelle den Vorzug gegenüber die A12er die sich bewerben zu bekommen.
Egal ob mit oder ohne Master.
@Gymfreak: Wieso kommst du auf die Idee ein Master könnte dir in der gD Laufbahn irgendwie behilflich sein?
Mach den richtigen Master und fang in der hD Laufbahn an, alles andere ist bullshit
Gymfreak:
Das werde ich versuchen. "Der richtige" Master ist ja weit gefasst. Er muss mich befähigen in den hD aufzusteigen, da gibt es genug. Danach beginnt der Kampf um eine passende Stelle im hD, das stelle ich mir aktuell schwierig vor. Aber mit der zeit ergibt sich hoffentlich die Möglichkeit.
Und es geht doch darum wenn ich jetzt im gD sitze, dann ist der Wechsel von A10 zu A13 sicherlich nicht so einfach :D
Organisator:
--- Zitat von: Gymfreak am 13.01.2022 12:03 ---Das werde ich versuchen. "Der richtige" Master ist ja weit gefasst. Er muss mich befähigen in den hD aufzusteigen, da gibt es genug. Danach beginnt der Kampf um eine passende Stelle im hD, das stelle ich mir aktuell schwierig vor. Aber mit der zeit ergibt sich hoffentlich die Möglichkeit.
Und es geht doch darum wenn ich jetzt im gD sitze, dann ist der Wechsel von A10 zu A13 sicherlich nicht so einfach :D
--- End quote ---
Genauso leicht oder schwer, als wenn du nicht im gD sitzen würdest. Wenn eine A13h ausgeschrieben ist, gibt es keinen Laufbahnvorsprung für Bewerber aus dem gD.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version