Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Lehramtsmaster und Laufbahnbefähigung gD/hD
EiTee:
Korrekt, aber auch nur unter der Annahme, dass die Behörde Willens ist den Weg fiktiv nachzuzeichnen und entsprechend im höheren Amt, als das Eingangsamt, zu verbeamten.
Meiner Meinung nach liefert ein Masterabschluss keine förderliche Zusatzqualifikation oder Befähigung für die Ausübung eines Beförderungsamtes. Aber es gibt in Behörden die wildesten Entscheidungen, daher muss man es im Einzelfall prüfen lassen. Die Chance sehe ich trotzdem nur im Promillebreich.
Sumargestur:
Mhm, es wird in der Angelegenheit der entscheidende Punkt sein, ob der Master als förderlich angesehen wird oder nicht. Rein des informatirischen Gehalts halber werde ich das hier nochmal.auf Stand bringen, sobald das geklärt ist.
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Sumargestur:
Der Master wurde nicht als förderlich angesehen und dementsprechend verblieb von der Behörde das Angebot der Verbeamtung im Einstiegsamt. Die Ernennungsurkunde habe ich nicht angenommen.
Danke für die Rückmeldungen.
Johann:
--- Zitat von: Sumargestur am 04.02.2022 11:36 ---Der Master wurde nicht als förderlich angesehen und dementsprechend verblieb von der Behörde das Angebot der Verbeamtung im Einstiegsamt. Die Ernennungsurkunde habe ich nicht angenommen.
Danke für die Rückmeldungen.
--- End quote ---
Danke, dass du das hier nochmal für künftige Leser kundgetan hast.
Weiterhin viel Erfolg als TB.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version