Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Verbeamtung oder tarifbeschäftigt bleiben?

<< < (5/22) > >>

RainerWinkler:

--- Zitat von: XTinaG am 18.01.2022 11:30 ---Bloß zählt Deine Meinung nun mal nicht.

--- End quote ---

Deine auch nicht, Christina Aguilera. Es zählt nur was im Gesetz steht und du kannst nix gegen meine Verbeamtung unternehmen.  :'(

RainerWinkler:

--- Zitat von: WasDennNun am 18.01.2022 11:35 ---
--- Zitat von: RainerWinkler am 18.01.2022 11:28 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 18.01.2022 11:22 ---
--- Zitat von: RainerWinkler am 18.01.2022 10:25 ---@Organisator und WasDennNun: Der idealistische Aspekt des Beamtentums interessiert mich höchstens peripher. Bei uns üben Tarifbeschäftigte und Beamte dieselbe Tätigkeit aus.

--- End quote ---

Denn jemand der monetäre Erwägungen als primären Grund hat um Beamter zu werden, hat mEn nicht die charakterliche Eignung Beamter zu sein und sollte nicht die Urkunde bekommen (dürfen).

--- End quote ---

Das ist deine Meinung. Meine Meinung ist, dass diese Denkweise ein Relikt aus vergangenen Zeiten ist. Ein weiterer Grund, das ganze System mal zu überholen.

--- End quote ---
Ja, es sollten nur noch Menschen Beamte werden, die die charakterliche Eignung / Einstellung haben.
Alle anderen dürfen gerne TBler bleiben.

--- End quote ---

Engstirniges 2-Klassen-Denken.

Organisator:

--- Zitat von: RainerWinkler am 18.01.2022 11:28 ---Das ist deine Meinung. Meine Meinung ist, dass diese Denkweise ein Relikt aus vergangenen Zeiten ist. Ein weiterer Grund, das ganze System mal zu überholen.

--- End quote ---

Aktuell ist aber das System noch wie es ist. Demzufolge musst du dich mit den aktuellen Gegebenheiten auseinandersetzen. Und diese sind nunmal mehr als der Vergleich Besoldung / Entgelt.

WasDennNun:

--- Zitat von: RainerWinkler am 18.01.2022 11:39 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 18.01.2022 11:35 ---
--- Zitat von: RainerWinkler am 18.01.2022 11:28 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 18.01.2022 11:22 ---
--- Zitat von: RainerWinkler am 18.01.2022 10:25 ---@Organisator und WasDennNun: Der idealistische Aspekt des Beamtentums interessiert mich höchstens peripher. Bei uns üben Tarifbeschäftigte und Beamte dieselbe Tätigkeit aus.

--- End quote ---

Denn jemand der monetäre Erwägungen als primären Grund hat um Beamter zu werden, hat mEn nicht die charakterliche Eignung Beamter zu sein und sollte nicht die Urkunde bekommen (dürfen).

--- End quote ---

Das ist deine Meinung. Meine Meinung ist, dass diese Denkweise ein Relikt aus vergangenen Zeiten ist. Ein weiterer Grund, das ganze System mal zu überholen.

--- End quote ---
Ja, es sollten nur noch Menschen Beamte werden, die die charakterliche Eignung / Einstellung haben.
Alle anderen dürfen gerne TBler bleiben.

--- End quote ---

Engstirniges 2-Klassen-Denken.

--- End quote ---
Warum zwei Klassen?
Warum engstirnig?
Ich sehe zwei Aufgabenbereiche.
Wenn TBler und Beamte das gleiche machen, dann brauchen wir die Beamten in den Bereich nicht und sie gehören dort abgeschafft.

FGL:

--- Zitat von: RainerWinkler am 18.01.2022 11:28 ---Meine Meinung ist, dass diese Denkweise ein Relikt aus vergangenen Zeiten ist. Ein weiterer Grund, das ganze System mal zu überholen.
--- End quote ---
Der nächste, der vollmundig die Sklavenbefreiung verspricht.

--- Zitat von: RainerWinkler am 18.01.2022 11:38 ---Es zählt nur was im Gesetz steht und du kannst nix gegen meine Verbeamtung unternehmen.  :'(

--- End quote ---
Oben zählte für Dich noch die von Deiner Dienststelle praktizierte Abweichung von dem, was im Gesetz steht.

Und ich glaube nicht, dass Tina etwas gegen Deine Verbeamtung übernehmen wollen würde. Sie bedauert vermutlich nur, nicht dabei sein zu können, wenn Du mit der Kehrseite des von Dir gewählten Status konfrontiert wirst und sich einer der zahlreichen, gravierenden Nachteile manifestiert. Sei es das Laufbahnprinzip, sei es die Treuepflicht usw.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version