Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Verbeamtung oder tarifbeschäftigt bleiben?
XTinaG:
--- Zitat von: RainerWinkler am 18.01.2022 11:04 ---
--- Zitat von: XTinaG am 18.01.2022 10:53 ---Organisator hat auf die wesentlichen Unterschiede hingewiesen. Du hast Dein Unwissen offenbart. Und Deine Unfähigkeit zu verstehen. Nun nölst Du rum. Jeder macht sich ein Bild von Deiner Qualität. Und den Wert, den eine Antwort ggfs. hätte. Du bist sie nicht wert. Und würdest sie ohnehin nicht verstehen. So einfach ist das: Du wurdest gewogen... Du wurdest gemessen... und Du wurdest für nicht gut genug befunden.
--- End quote ---
Das einzige was du brauchst, ist ein guter Psychiater. Alter Schwede!
--- End quote ---
Es ist eindeutig, daß Du dringend Hilfe brauchst. Beim Schuhe zubinden z.B....
WasDennNun:
--- Zitat von: RainerWinkler am 18.01.2022 10:25 ---@Organisator und WasDennNun: Der idealistische Aspekt des Beamtentums interessiert mich höchstens peripher. Bei uns üben Tarifbeschäftigte und Beamte dieselbe Tätigkeit aus.
--- End quote ---
Dann bist du als Beamter nicht geeignet und besser dran als Tarifbeschäftigter zu arbeiten.
Denn jemand der monetäre Erwägungen als primären Grund hat um Beamter zu werden, hat mEn nicht die charakterliche Eignung Beamter zu sein und sollte nicht die Urkunde bekommen (dürfen).
Ich bin nicht Beamter geworden, weil ich nicht das besondere Dienst und Treueverhältnis eingehen wollte, sondern mich lieber nach meiner Leistung bezahlen lassen möchte.
RainerWinkler:
--- Zitat von: WasDennNun am 18.01.2022 11:22 ---
--- Zitat von: RainerWinkler am 18.01.2022 10:25 ---@Organisator und WasDennNun: Der idealistische Aspekt des Beamtentums interessiert mich höchstens peripher. Bei uns üben Tarifbeschäftigte und Beamte dieselbe Tätigkeit aus.
--- End quote ---
Denn jemand der monetäre Erwägungen als primären Grund hat um Beamter zu werden, hat mEn nicht die charakterliche Eignung Beamter zu sein und sollte nicht die Urkunde bekommen (dürfen).
--- End quote ---
Das ist deine Meinung. Meine Meinung ist, dass diese Denkweise ein Relikt aus vergangenen Zeiten ist. Ein weiterer Grund, das ganze System mal zu überholen.
XTinaG:
Bloß zählt Deine Meinung nun mal nicht.
WasDennNun:
--- Zitat von: RainerWinkler am 18.01.2022 11:28 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 18.01.2022 11:22 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Das ist deine Meinung. Meine Meinung ist, dass diese Denkweise ein Relikt aus vergangenen Zeiten ist. Ein weiterer Grund, das ganze System mal zu überholen.
--- End quote ---
Ja, es sollten nur noch Menschen Beamte werden, die die charakterliche Eignung / Einstellung haben.
Alle anderen dürfen gerne TBler bleiben.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version