Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Verbeamtung oder tarifbeschäftigt bleiben?
Floki:
Diesen Artikel würde ich ja zu gerne lesen. Klingt nach extremen Blödsinn.
FGL:
--- Zitat von: Johann am 21.01.2022 12:09 ---Habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, der sich damit beschäftigt hat, dass auffällig viele (in relativen Zahlen natürlich niedrige) Einsteigerbeamte, darunter wohl häufig Lehrer, nach ziemlich genau 5 Jahren plötzlich Berufsunfähig werden. Davon sei es relativ oft der Fall, dass deren Meldeadresse nur unwesentlich später im Ausland liegt.
Was ich auch verstehen kann. Mit Anfang/Mitte 30 lebt es sich in einigen Ländern mit Sicherheit ziemlich gut mit 1.866€ Brutto im Monat. ;D
--- End quote ---
Den Artikel hätte ich gern, falls online verfügbar und nicht hinter einer Paywall.
Organisator:
--- Zitat von: Johann am 21.01.2022 12:09 ---Habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, der sich damit beschäftigt hat, dass auffällig viele (in relativen Zahlen natürlich niedrige) Einsteigerbeamte, darunter wohl häufig Lehrer, nach ziemlich genau 5 Jahren plötzlich Berufsunfähig werden. Davon sei es relativ oft der Fall, dass deren Meldeadresse nur unwesentlich später im Ausland liegt.
--- End quote ---
Betrüger sind wohl überall zu finden. Leichter wäre aber da der Weg über eine private Erwerbsunfähigkeitsversicherung statt der Weg über Lehramtsstudium und Verbeamtung ;)
Bastel:
--- Zitat von: Organisator am 21.01.2022 12:58 ---
--- End quote ---
Betrüger sind wohl überall zu finden. Leichter wäre aber da der Weg über eine private Erwerbsunfähigkeitsversicherung statt der Weg über Lehramtsstudium und Verbeamtung ;)
--- End quote ---
Ich glaube dass es schwieriger ist die Versicherung abzuziehen... Immerhin hat man ja einen Abschluss und man kann im Land seiner Wahl noch etwas jobben.
Organisator:
--- Zitat von: Bastel am 21.01.2022 13:05 ---Ich glaube dass es schwieriger ist die Versicherung abzuziehen... Immerhin hat man ja einen Abschluss und man kann im Land seiner Wahl noch etwas jobben.
--- End quote ---
na zum einen braucht man dann ja keinen Abschluss und zum anderen schrieb ich erwerbsunfähig, nicht berufsunfähig ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version