Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

Wechsel während Probezeit

<< < (2/2)

murmel:
Ich habe mich vorab schon über die erneute Probezeit informiert und war der Meinung, dass diese in meinem Fall rechtens ist, da sich die neuen Tätigkeiten der Referentenstelle wesentlich von den vorherigen Tätigkeiten meiner Sachbearbeiterstelle unterscheiden und somit eine Erprobung erforderlich ist.

Aber anscheinend lag ich da ja falsch  :-\

Aber zu meiner anfänglichen Frage: grundsätzlich könnte ich jetzt nach den 2 Monaten innerhalb der Behörde erneut wechseln und es kann mir nichts passieren im Sinne von Kündigungen etc.? Außer natürlich, dass mein jetziger Vorgesetzter wahrscheinlich nicht sonderlich begeistert sein wird, weil er nochmal eine Stellenausschreibung anstoßen muss. Aber ich habe sowieso nicht vor in diesen Bereich zurückzukehren.

blondie:

--- Zitat von: murmel am 20.01.2022 12:00 ---I
Aber zu meiner anfänglichen Frage: grundsätzlich könnte ich jetzt nach den 2 Monaten innerhalb der Behörde erneut wechseln und es kann mir nichts passieren im Sinne von Kündigungen etc.?

--- End quote ---

Da kann nichts passieren, dass ist ein normaler Vorgang.

WasDennNun:

--- Zitat von: murmel am 20.01.2022 12:00 ---Aber anscheinend lag ich da ja falsch  :-\

--- End quote ---
Wieso? Die können mit dir eine Probezeit vereinbaren. Ich weiß aber nicht welchen Regelungsinhalt diese Probezeit haben soll. Ein leichtere Kündigung ist damit nicht möglich.

--- Zitat ---Aber zu meiner anfänglichen Frage: grundsätzlich könnte ich jetzt nach den 2 Monaten innerhalb der Behörde erneut wechseln

--- End quote ---
Nein, du kannst nicht wechseln, du kannst deinen AG fragen, ob er dich woanders einsetzen will.  8)

--- Zitat ---und es kann mir nichts passieren im Sinne von Kündigungen etc.?
--- End quote ---
Richtig.

--- Zitat --- Außer natürlich, dass mein jetziger Vorgesetzter wahrscheinlich nicht sonderlich begeistert sein wird, weil er nochmal eine Stellenausschreibung anstoßen muss. Aber ich habe sowieso nicht vor in diesen Bereich zurückzukehren.

--- End quote ---
Na, da kann sich der Vorgesetzte halt beim AG beklagen, der AG entscheidet schließlich darüber wo er dich einzusetzen will.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version