Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[SN] Besoldungsrunde 2021-2023 Sachsen
Dailydrvr:
*Thread rauskram*
Hallo Kollegen,
Hat sich von Euch einer schon den Doppelhaushalt angesehen?
Ich verstehe davon nicht sooo viel, hab aber mal in den Plan vom SMF reingeschaut und keinerlei Rückstellung oä bezgl Besoldung gesehen.
Im Gegenteil die Personalausgaben gehen in 2023 zumindest in meinem Bereich (LSF/FA) leicht zurück.
Evtl kann sich das ja mal jemand von Euch ansehen, der mehr Plan von Haushaltsplanung hat als ich 😁
DrStrange:
Die Personalausgaben steigen ja zumindest. Kann natürlich auch an Stellenanhebungen (ist zumindest bei uns beantragt) etc liegen
Auf der anderen Seite ist der Entwurf ja allein durch das neue Bürgergeld dem Rundordner zuzuführen
Die wissen also, dass das ganze Gesetz nicht verf.konform ist und das eine Neuregelung frühestens ab 2025 möglich ist. Deshalb brauchen sie jetzt noch keine Rückstellungen bilden :o
Wie gehts mit dem Entwurf jetzt eigentlich weiter?
DrStrange:
Wo ich gerade im Bundesfaden das Thema Verzicht zur Einrede der Verjährung lese:
Die letzten beiden Schreiben des LSF beinhalten nur den Satz: "...Ihre Schreiben sind eingegangen"
Ist das bei Euch auch so?
Müssen wir denn Verzicht noch einfordern?
Dailydrvr:
Schließe mich der Frage an.
Bei mir stand auch nur, dass die Schreiben eingegangen sind. Mehr nicht.
xap:
Einfordern kann man natürlich viel. In meinem Widerspruchschreiben im Bereich Bund habe ich genau das getan. Auf die Einrede der Verjährung wurde trotzdem nicht verzichtet und das ist vermutlich so gewollt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version