Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[SN] Besoldungsrunde 2021-2023 Sachsen

<< < (56/67) > >>

Rainer Hohn:
Ok, danke für die Info! Das ist natürlich schon eine merkliche Einsparung.

Flowerpowerkiki:
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass die Nachzahlung nach §87 für Kinder, welche beihilfeberechtigt sind und über die PKV (rest)versichert sind und die Nachzahlung nach §87a+b für Kinder, für welche der Familienzuschlag gezahlt wird?

Also kann bei der Nachzahlung die Anzah der Kinder variieren?

Danke ;)

oorschwerbleede:

--- Zitat von: Flowerpowerkiki am 19.10.2023 17:27 ---Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass die Nachzahlung nach §87 für Kinder, welche beihilfeberechtigt sind und über die PKV (rest)versichert sind und die Nachzahlung nach §87a+b für Kinder, für welche der Familienzuschlag gezahlt wird?

Also kann bei der Nachzahlung die Anzah der Kinder variieren?

Danke ;)

--- End quote ---

Ja, kann variieren, da du ja auch Familienzuschlag für die Kinder bekommst, die z. B. beim Partner in der gesetzlichen KK familienversichert sind.

Rainer Hohn:
Neues vom SBB:

https://www.sbb.de/aktuelles/news/sbbinformiert-faktencheck-beamte-1/

oorschwerbleede:
Klingt ja erstmal nicht schlecht. Mal sehen was in ein paar Jahren dazu raus kommt...

Neben der Besoldungsanpassung soll die Besoldungsstruktur ja entsprechend dem Entschließungsbeschluss reformiert werden. Dazu finden gerade Abfragen bei den einzelnen Ressorts und den nachgelagerten Behörden zu möglichen Ideen statt (auch Beihilfe und Versorgung inbegriffen), aber aus Sicht des Dienstherrn  ::) Gewerkschaften etc. werden auch entsprechend angefragt. Auf das anschließende Eckpunktepapier, was dem Landtag bis Ende Juni vorgestellt werden soll, bin ich gespannt. Das soll dann Grundlage für einen neuen Gesetzentwurf sein...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version