Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[SN] Besoldungsrunde 2021-2023 Sachsen

<< < (61/67) > >>

Martin22:

--- Zitat von: VaPi am 28.11.2023 13:44 ---Kollege gerade mal beim LSF angerufen . Auszahlung zum Jahresende…

--- End quote ---

Hallo miteinander. Meint ihr das wird sich bei kommunalen Beamten auch so verhalten und wir können nun mit dem Januar Gehalt damit rechnen?

Sonnenblume77:
Na das klappt ja dann wieder hervorragend. Wertschätzung sieht irgendwie anders aus. >:(

Klappmützentaler:

--- Zitat von: VaPi am 28.11.2023 13:44 ---Kollege gerade mal beim LSF angerufen . Auszahlung zum Jahresende…

--- End quote ---

Das ist eine Unverschämtheit sondergleichen!

Abgesehen davon, dass so mancher die Nachzahlung dringend benötigt um die diesjährigen erhöhten Betriebskosten für Wohung oder Haus zu stemmen oder Geschenke für die Kinder zu Weihnachten zu kaufen, wartet der Dienstherr offensichtlich lieber bis zum 31.12. um die jährlichen Einsparungen der HG4 (Hauptgruppe 4 - alle Personalkosten der Einzepläne) aufgrund unbesetzter Stellen für die offenen Nachzahlungen der Alimentation zu verwenden. Abgesehen davon bringt die verspätete Nachzahlung aufgrund Zinsen nochmal ordentlich Einnahmen in den Gesamthaushalt 2023.

Danke Herr Vorjohann für Nichts! Quittung folgt...

Angelsaxe:
Na ich denke die Kolleginnen und Kollegen beim LSF bemühen sich schon redlich. Das ist eine zusätzliche, recht umfangreiche Aufgabe und dafür steht sicherlich kein gesondertes Personal zur Verfügung. Insofern finde ich den Vorwurf fehlender Wertschätzung nicht angebracht - und Herr Vorjohann sitzt ja auch nicht persönlich an der Antragsbearbeitung. Auf den einen Monat kann es nun auch nicht ankommen.

Sonnenblume77:
Den Kollegen im LSF mache ich gar keinen Vorwurf. Die haben auch mit Personalmangel zu kämpfen. Eher dem Gesetzgeber, dass man solange gebraucht hat um das ganze zu beschließen.

Aber wenigstens gab's schonmal den Familienzuschlag.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version