Autor Thema: Mit E7 auf E11 Stelle  (Read 8484 times)

HermesDE

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Mit E7 auf E11 Stelle
« am: 31.01.2022 17:45 »
Moin,

kurz zu mir, ich habe Sommer 2020 meine Ausbildung zum FISI abgeschlossen und wurde von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen. D.h. ich habe zum jetzigen Zeitpunkt circa 1,5 Jahre BE. Nach meiner Ausbildung wurde ich in die E7 eingruppiert. Damit war ich auch ganz zufrieden.

Allerdings habe ich mich Ende 2021 intern auf eine anspruchsvollere Stelle beworben, welche mit E11 ausgeschrieben war. Vorraussetzung waren ein Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation. Ich habe das Auswahlverfahren gewonnen und hatte letzte Woche ein Gespräch mit dem Personalleiter, meinem neuen Chef und einer Mitarbeiterin vom Personalrat. Inhaltlich ging es um die Eingruppierung. Ende des Spiels ist, dass der Personalchef mir weiterhin nur die E7 geben will, allerdings soll ich die neue Stelle bekommen. Meine Argumente, dass das nicht in Ordnung ist hat er vollkommen ignoriert. Die Mitarbeiterin vom Personalrat hat auch nichts dazu gesagt.

Jetzt meine Frage. Das kann doch rechtlich nicht in Ordnung sein, dass ich die Aufgaben einer E11 Stelle bearbeite, aber weiterhin nur die E7 bekomme? Okay ich hab das Studium nicht, deswegen eine Eingruppierung niedriger in die E10. Oder übersehe ich da was?

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten :)

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Mit E7 auf E11 Stelle
« Antwort #1 am: 31.01.2022 17:48 »
Ich wüsste nicht, dass man für eine IT Tätigkeit der EG11 eine berufliche Ausbildung als Voraussetzung hat.

Mein Rat: Abwarten, schriftlich die Aufgaben überragen bekommen, schauen, welches Geld man erhält und dann eine entsprechende Forderung zur Auszahlung der korrekten Bezahlung (mutmaßlich EG11) stellen.


XTinaG

  • Gast
Antw:Mit E7 auf E11 Stelle
« Antwort #2 am: 31.01.2022 17:54 »