Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung Systemadministrator

(1/8) > >>

Ressourceneintrag:
TVÖD-Kommune: NRW

Guten Tag zusammen,
meine Beschäftigungszeit im öffentlichen Dienst ist nach meiner Ausbildungszeit der 07.01.2015.
Seit dem 08.2020 bin ich in der EG10 eingruppiert. Diese habe ich, nach langem nörgeln, erhalten, weil meine Stelle auf EG11 eingestuft wurde. Da ich kein Studium habe, fand hier Anwendung, dass ich eine Entgeltgruppe darunter eingruppiert werde.

Nun wurde mir erzählt, dass ich die persönlichen Voraussetzungen für die Stelle mittlerweile erfülle, da ich seit sieben Jahren als Systemadministrator tätig bin. Wäre das so weit richtig und ich kann einen Höhergruppierungsantrag für den 07.01.2022 stellen?

Vielen Dank und Grüße!

superbraz:
du stellst keinen Höhergruppierungsantrag...
hab schon gelernt, soetwas gibt es nicht.

Du bittest um Anpassung deiner Stellenbeschreibung und stellst einen Antrag auf Überprüfung der Eingruppierung.
(Eingruppierungsfeststellung)

Ressourceneintrag:
Hey,
danke für den Hinweis.
Bei uns heißt das Dokument wohl leider aber noch so, weswegen ich den Begriff so genutzt hatte.

Grüße :)

XTinaG:
Im August 2020 gab es im Bereich IT für die E11 keine Voraussetzung in der Person mehr. Du bist seit der Übertragung der maßgeblichen Tätigkeit in E11 eingruppiert. Es ist kein Antrag zu stellen (wäre es auch nicht, wenn eine Voraussetzung in der Person bestanden hätte und Du diese mittlerweile erfülltest), sondern das zustehende Entgelt als Forderung gegenüber dem Arbeitgeber geltend zu machen. Das Gros der Ansprüche der Vergangenheit ist leider bereits durch die tarifliche Ausschlußfrist verfallen.

Ressourceneintrag:
Hallo XTinaG,
danke für deine ausfürliche Antwort.
Das verstehe ich tatsächlich nicht ganz, da mir das so von meinem Arbeitgeber mitegeilt wurde.
Faktisch ist es so, dass ich in der EG10 3 eingruppiert bin, meine Stellenbeschreibung als EG11 deklariert wurde. Dies zu dem Zweck der Erreichung von EG10 zum Zeitpunkt 08.2020.

Welche Möglichkeiten bieten sich mir nun? Was sollte ich nun tun um in die EG11 eingruppiert zu werden? Einfach einen Antrag (bei uns läuft das nunmal so) stellen in welcher angefragt wird zukünftig und für die letzten sechs Monate in die EG11 eingruppiert zu werden?

Hättest du ggf. noch den Paragrafen für die Eingruppierung für den Bereich IT für mich? Das würde meinen Arbeitskollegen auch sehr helfen.

Grüße

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version