Autor Thema: Reaktion Bewerbung  (Read 2660 times)

Verunsichert

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Reaktion Bewerbung
« am: 01.02.2022 17:17 »
Guten Tag,
ich habe mich bei einer Bezirksregierung in NRW auf eine Anwärterstelle beworben, nun sind drei Wochen nach Eingangsbestätigung verstrichen ohne weitere Nachricht. Kann ich diese Angelegenheit bereits abhaken?
Ich erfülle die Anforderungen der Ausschreibung, da ich bis jetzt nichts gehört habe, gehe ich davon aus, dass ich es nicht bis zu den Vorstellungsgesprächen geschafft habe :-\. Hat jemand Erfahrungen gerade im Bereich der Anwärterstellen bezüglich der Dauer solcher Verfahren ?

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,798
Antw:Reaktion Bewerbung
« Antwort #1 am: 01.02.2022 17:53 »
Hat jemand Erfahrungen gerade im Bereich der Anwärterstellen bezüglich der Dauer solcher Verfahren ?

Wochen bis Monate. Im Zweifel ruf einfach mal bei der Nummer auf der Eingangsbestätigung an.

Verunsichert

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Reaktion Bewerbung
« Antwort #2 am: 01.02.2022 19:55 »
Hat jemand Erfahrungen gerade im Bereich der Anwärterstellen bezüglich der Dauer solcher Verfahren ?

Wochen bis Monate. Im Zweifel ruf einfach mal bei der Nummer auf der Eingangsbestätigung an.

Danke, die Ausbildung beginnt am 01.05.
Daher meine Verunsicherungen  ???


Muenchner82

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
Antw:Reaktion Bewerbung
« Antwort #3 am: 02.02.2022 09:22 »
Um was für eine Laufbahn handelt es sich denn? 01.05. ist ein komischer Beginn. Hast Du am Auswahlverfahren teilgenommen? Zumindest hier in Bayern haben die Anwärterstellen in der Regel über 1 Jahr Vorlauf, da zuerst das Auswahlverfahren (Mai/Juni des gleichen Jahres) bestanden werden muss. Ausbildungsbeginn ist dann der 01.09. oder 01.10. des nächsten Jahres.

Glockner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:Reaktion Bewerbung
« Antwort #4 am: 02.02.2022 12:47 »
...Bezirksregierung in NRW auf eine Anwärterstelle beworben,

Danke, die Ausbildung beginnt am 01.05.

Arbeitsschutzverwaltung?

Verunsichert

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Reaktion Bewerbung
« Antwort #5 am: 02.02.2022 13:26 »
...Bezirksregierung in NRW auf eine Anwärterstelle beworben,

Danke, die Ausbildung beginnt am 01.05.

Arbeitsschutzverwaltung?

Genau :)

Verunsichert

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Reaktion Bewerbung
« Antwort #6 am: 05.02.2022 11:02 »
...Bezirksregierung in NRW auf eine Anwärterstelle beworben,

Danke, die Ausbildung beginnt am 01.05.

Arbeitsschutzverwaltung?

Kannst du weiterhelfen?
Grüße

Glockner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:Reaktion Bewerbung
« Antwort #7 am: 07.02.2022 11:46 »
Wie oben schon von anderen angeführt, rufe am Besten das für die Einstellung zuständige Personaldezernat an.
Manchmal sind Auswahlverfahren und nachfolgende Zusagen recht kurzfristig vor dem Einstellungstermin.