Autor Thema: VBL - Kinderzuschlag  (Read 1852 times)

ca2510fl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
VBL - Kinderzuschlag
« am: 02.02.2022 15:03 »
Hallo,

ich habe eine kurze Frage.
Soweit ich weiß, gibt bei es doch einen Kinderzuschlag, mit der sich meine monatlichen Eigenbeitrag verringern müsste. Sehe ich das richtig?

Wenn ja, muss ich das dann direkt an VBL melden, oder läuft das über meinen Arbeitgeber?

Vielen Dank.

Isie

  • Gast
Antw:VBL - Kinderzuschlag
« Antwort #1 am: 02.02.2022 17:35 »
Nein.
In welchem Zusammenhang hast du das gehört?

In der Pflegeversicherung gibt es einen Aufschlag für Kinderlose, den man nicht mehr zahlen muss, wenn man nicht mehr kinderlos ist.


Isie

  • Gast
Antw:VBL - Kinderzuschlag
« Antwort #3 am: 02.02.2022 21:32 »
Das hat aber überhaupt nichts mit der VBL zu tun.

N8

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Antw:VBL - Kinderzuschlag
« Antwort #4 am: 02.02.2022 22:40 »
ich nehme an es geht um die kinderzulage, die man bekommt, wenn man einen vblextra-vertrag als riester-rente hat

Isi

  • Gast
Antw:VBL - Kinderzuschlag
« Antwort #5 am: 02.02.2022 22:49 »
Das hat aber überhaupt nichts mit der VBL zu tun.

Genau :)