Autor Thema: 2 oder mehr Stufen Höhergruppierung  (Read 3320 times)

Willmehrgeld

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
2 oder mehr Stufen Höhergruppierung
« am: 07.02.2022 15:53 »
Hallo zusammen,

ich wüsste gerne, ob es in meinem Fall möglich ist zwei oder mehr Stufen auf einmal höher gruppiert zu werden.
Ich habe vor 5 Jahren als Quereinsteiger (eigentlich bin ich Schreiner), bei einem Institut der RWTH, eine Stelle als Werkstoffprüfer* angetreten (E4). Jetzt habe ich die Prüfung zum Industriemechaniker abgelegt und swäre damit für meine Position qualifiziert. Mein Chef ist auch motiviert mich bis E7 hoch zu gruppieren meint aber, dass es nicht möglich wäre mehr als eine Stufe pro Jahr höher zu kommen. Stimmt das oder gibt es doch eine Möglichkeit?

Besten Dank im Voraus.

* warum als Werkstoffprüfer, weiß ich leider auch nicht, vielleicht gab es da grade eine frei Planstelle. Für meine Arbeit wäre sowohl ein Mechaniker als auch ein Werkstoffprüfer geeignet.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,894
Antw:2 oder mehr Stufen Höhergruppierung
« Antwort #1 am: 07.02.2022 15:59 »
ja. Das ist ohne Probleme möglich. Da man anhand der übertragenen Tätigkeiten eingruppiert ist, führt im Zweifel auch kein Weg drumrum.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:2 oder mehr Stufen Höhergruppierung
« Antwort #2 am: 07.02.2022 16:01 »
Hallo zusammen,

ich wüsste gerne, ob es in meinem Fall möglich ist zwei oder mehr Stufen auf einmal höher gruppiert zu werden.
Ich habe vor 5 Jahren als Quereinsteiger (eigentlich bin ich Schreiner), bei einem Institut der RWTH, eine Stelle als Werkstoffprüfer* angetreten (E4). Jetzt habe ich die Prüfung zum Industriemechaniker abgelegt und swäre damit für meine Position qualifiziert. Mein Chef ist auch motiviert mich bis E7 hoch zu gruppieren meint aber, dass es nicht möglich wäre mehr als eine Stufe pro Jahr höher zu kommen. Stimmt das oder gibt es doch eine Möglichkeit?