Autor Thema: Rangpunkte Beschäftigtenlehrgang 1  (Read 893 times)

Baumann Klausen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Rangpunkte Beschäftigtenlehrgang 1
« am: 08.02.2022 07:22 »
Hallo,
leider werde ich aus der Prüfungsordnung zum Beschäftigtenlehrgang 1 (Sachsen-Anhalt) nicht wirklich schlau. Darum versuche ich mein Glück mal hier:

https://www.landesrecht.sachsen-anhalt.de/bsst/document/VVST-VVST000006153

§ 19
Gesamtergebnis der Beschäftigtenprüfung



(1) Das Gesamtergebnis der Beschäftigtenprüfung wird ermittelt, indem die Lehrgangsnote mit 30 v. H., das Ergebnis der schriftlichen Prüfung mit 40 v. H. und das Ergebnis der mündlichen Prüfung mit 30 v. H. berücksichtigt wird.

(2) Die Beschäftigtenprüfung ist bestanden, wenn das Gesamtergebnis mindestens „ausreichend“ (4,00 Rangpunkte) beträgt.


Das würde doch "theoretisch" bedeuten, dass wenn man in der Lehrgangsnote 2,5 Rangpunkte + in der schriftlichen Prüfung mit 1,5 Rangpunkte erreicht hat...eigentlich bestanden hat (da Gesamtergebnis 4,00 Rangpunkte), oder?? Ich meine unabhängig von der mündlichen Prüfung...ich konnte nichts finden, ob hier Rangpunkte zwingend erzielt werden müssen.

Kann hier jemand weiterhelfen?? Vielen Dank...

PS: bei der Sikosa (Studieninstitut für kommunale Verwaltung Sachsen Anhalt e.V.) ist das klar geregelt.

siehe hierzu Prüfungsordnung §7

(4) Abweichend von Absatz 3 ist die Prüfung nicht bestanden, wenn in der mündlichen Prüfung mindestens zwei Stoffgebiete mit „ungenügend“ (0 bis 1,99 Punkte)
oder wenn alle vier Stoffgebiete der mündlichen Prüfung mit „mangelhaft“ (2 bis 4,99
Punkte) bewertet werden.


Kann hierzu jemand Auskunft geben...?

XTinaG

  • Gast
Antw:Rangpunkte Beschäftigtenlehrgang 1
« Antwort #1 am: 08.02.2022 07:30 »
Der TV-L triggt keinerlei Regelungen zum Beschäftigtenlehrgang 1 noch mißt er ihm tarifliche Relevanz zu.