Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Entgeltanreiz-Systeme nach § 18a TVöD
Mieke:
Moin,
gibt es schon AG, die hierzu Dienstvereinbarungen geschlossen bzw. erste Erfahrungen gesammelt haben?
peer80:
Mein AG zahlt für zusätzlich übernommene Schichten Pglegedienst/ Krankenhaus)ein Zusatzentgelt. Für eine Tagschicht 270 und eine Nachtschicht 300€. Am WE. weitere Zuschläge.
Börnie:
--- Zitat von: peer80 am 09.02.2022 17:03 ---Mein AG zahlt für zusätzlich übernommene Schichten Pglegedienst/ Krankenhaus)ein Zusatzentgelt. Für eine Tagschicht 270 und eine Nachtschicht 300€. Am WE. weitere Zuschläge.
--- End quote ---
Und das finanziert der ALLES aus den 1 % LOB im BT-K?
Börnie:
--- Zitat von: Mieke am 09.02.2022 15:03 ---Moin,
gibt es schon AG, die hierzu Dienstvereinbarungen geschlossen bzw. erste Erfahrungen gesammelt haben?
--- End quote ---
Die zwei DVs die ich bislang gesehen habe, haben den § 18 a TVöD für eine "Sonderzahlung" genutzt. D.h. über diesen Umweg wurde die sog. Gießkanne umgesetzt. Eine DV die irgendwelche steuerfreien/steuerbegünstigten Maßnahmen darüber finanziert ist mir bislang noch nicht über den Weg gelaufen.
peer80:
--- Zitat von: Börnie am 10.02.2022 07:05 ---
--- Zitat von: peer80 am 09.02.2022 17:03 ---Mein AG zahlt für zusätzlich übernommene Schichten Pglegedienst/ Krankenhaus)ein Zusatzentgelt. Für eine Tagschicht 270 und eine Nachtschicht 300€. Am WE. weitere Zuschläge.
--- End quote ---
Und das finanziert der ALLES aus den 1 % LOB im BT-K?
--- End quote ---
Nein. LoB wird unabhängig davon ausgeschüttet. 1x jährlich im Gießkannenprinzip
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version