Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Steuersekretäranwärter 2022 Bayern
christinazach:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, falls das Thema hier unpassend ist, bitte verschieben oder mir melden :D
Kurz zu mir:
Ich bin 25 Jahre alt, komme aus dem schönen Bayerischen Wald und beginne im September meine zweite Ausbildung als Steuersekretäranwäterin im Finanzamt in Deggendorf.
Jetzt wollte ich mich auf der Suche nach Gleichgesinnten machen, die ebenso in diesem Jahr eine Ausbildung in Bayern beginnen. Vielleicht findet sich wer :)
Viele Grüße,
Christina
Garfield73:
Willkommen bei unserem Verein.
Unter den knapp 600 Leidensgenossen dieses Jahr sollte sich doch jemand finden lassen ;)
Bastel:
Darf ich mal fragen, weshalb man sich das mit 25 Jahren antut? 2 Jahre lernen, Prüfungen etc. um mit A6 anzufangen?
Organisator:
--- Zitat von: Bastel am 10.02.2022 12:15 ---Darf ich mal fragen, weshalb man sich das mit 25 Jahren antut? 2 Jahre lernen, Prüfungen etc. um mit A6 anzufangen?
--- End quote ---
Möglicherweise weil es ein pasendes Berufs- und Tätigkeitsfeld ist?
christinazach:
Für mich ist das Einstiegsgehalt nach der Anwärterzeit ein kleines Vermögen. Bekomme aktuell etwa 60% davon und das obwohl ich schon seit 9 Jahren arbeite...
Ich sehe in meinem jetzigen Job keine Zukunft und bin noch dazu Quereinsteiger, das man täglich zu spüren bekommt.
Außerdem denke ich nicht, dass ich mit 25 Jahren zu alt bin um was neues zu beginnen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version