Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Zeitgutschrift PCR Test

<< < (3/7) > >>

was_guckst_du:
..während XTinaG sich noch in gesetzl. Regelungen wälzt, hat man vor Ort schon Gehalt weitergezahlt bekommen und Stundengutschriften erhalten... 8)

...situationsbedingeter Pragmatismus hilft oft weiter...auch wenn es manchmal nicht "ganz sauber" ist...

XTinaG:
Nein. Was hilft, ist klares Handeln entsprechend der rechtlichen Rahmenbedingungen. Alles andere ist Hilflosigkeit und Unvermögen.

WasDennNun:
Insbesondere da der AG nicht darüber zu befinden hat, ob jemand verschuldet oder unverschuldet irgendwas oder irgendwo ist und deswegen ggfls. keinen Anspruch auf Entschädigung hat.

Der AG soll doch einfach weiterzahlen und sich das Geld via IfSG zurückholen. Die entscheiden dann, ob man es kriegt und dann kann der AG seinerseits entscheiden ob er kürzt, oder dem Menschen Geld schenkt.

Wdd3:

--- Zitat von: was_guckst_du am 11.02.2022 07:53 ---
...situationsbedingeter Pragmatismus hilft oft weiter...auch wenn es manchmal nicht "ganz sauber" ist...

--- End quote ---

Im vorliegendem Fall spart er auch viel Zeit, Nerven und führt zu Mitarbeiterzufriedenheit etc.... sind allerdings Vorteile die von manchen Forenusern nicht erwünscht werden....lasst uns doch noch bevor auch nur ein Gespräch stattgefunden hat dem AG Böswilligkeit unterstellen und den Klageweg einschlagen. Das hat sie auch als Spid schon so propagiert.

XTinaG:
Jermand, der seine Aussagen auf eine Betriebsvereinbarung, die etwas zu regeln versucht, das einer Betriebsvereinbarung nicht zugänglich ist, weshalb selbige unwirksam ist, stützt, sollte sich vielleicht einfach jedweder Äußerung enthalten. Das würde im aktuellen Fall wie auch generell die Qualität des Forums enorm steigern.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version