Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Zeitgutschrift PCR Test
was_guckst_du:
..wie damit umgegangen wird, ist grundsätzlich abhängig von den jeweiligen örtlichen Regelungen...deine Frage kann man damit hier nicht pauschal beantworten...
XTinaG:
Wie damit umzugehen ist jedoch nicht. Für die Zeit der behördlich angeordneten Absonderung steht kein Arbeitsentgelt zu. Ggfs. besteht ein Entschädigungsanspruch aus dem IfSG, für die der Arbeitgeber auch Auszahlungsstelle ist. Die Zeit für die ärztliche Behandlung einschließlich notwendiger Wegezeit ist hingegen durch den Arbeitgeber zu vergüten.
Wdd3:
--- Zitat von: was_guckst_du am 11.02.2022 07:14 ---..wie damit umgegangen wird, ist grundsätzlich abhängig von den jeweiligen örtlichen Regelungen...deine Frage kann man damit hier nicht pauschal beantworten...
--- End quote ---
...so ist es. Eine Betriebsvereinbarung ist halt kein Bundesgesetz. Voll angerechnet bedeutet: Wer unverschuldet in Quarantäne ist bekommt vollen Lohn hat also keine Nachteile egal um welche Fehlzeiten es sich handelt.
Was verstehst du unter "bis zum Ende des Tests"? Der Test ist erst dann beendet wenn ein Ergebnis vorliegt. Das ist meines Wissens selbst in den schnellsten Fällen erst nach 6 Stunden.
Ich würde dann nicht erwarten das der AN sich nochmals auf den Weg zur Arbeit macht.
XTinaG:
Eine Betriebsvereinbarung, die etwas zu regeln versucht, das einer Betriebsvereinbarung nicht zugänglich ist, ist vor allem eines: unwirksam.
Bagirabalu:
DANKESCHÖN ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version