Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Wer muß sich kümmern bei Absonderung?

<< < (16/51) > >>

BAT:
Das Problem wirkt sich doch gar nicht zuvörderst auf den Einzelnen aus.

Vielmehr haben wir ein sehr schlechtes Testregime in D. Und ein größerer Teil der Bevölkerung - ich nehme mich da nicht aus - versucht tunlichst jeglichen Tests aus dem Weg zu gehen. Weil die Konsequenzen für den Einzelnen schwer tragbar sind, sei es die hier angesprochene Versorgungsnotlage, vor allem aber arbeitsrechtliche Konsequenzen (alle Möglichkeiten nutzen auch aus der Quarantäne zu arbeiten).

Kaiser80:
Ich kann das für mich (leider) nur bestätigen. Erst die Kids in Isolaion, dann meine Frau. Ich war durchgehend Symptomfrei, wat soll ich mich da testen und ggf. auch noch einsperren lassen. Das war schlicht kein tragbare Option/Konsequenz für mich. Ausser mim Hund raus, Online Einkäufe abholen und die kleine (nach Geneseung) in die KITA hab ich mich allerings auch nicht rausbewegt

BAT:
Auch mit Symptomen gibt es keinen Test bei mir.

Schokobon:
Die Absonderung in BW hat in der Regel in einer Wohnung oder einer sonstigen im Sinne des § 30 Absatz 1 Satz 2 des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) geeigneten Einrichtung (Absonderungsort) zu erfolgen.
Möglicherweise lässt dieser besondere Einzelfall eine Absonderung im örtlichen Krankenhaus zu. Dort könnte die Versorgung mit lebenserhaltenden Nahrungsmitteln sowie einem Mindestmaß an Körperhygiene erfolgen.

Kaiser80:

--- Zitat von: BAT am 16.02.2022 16:48 ---
Vielmehr haben wir ein sehr schlechtes Testregime in D.

--- End quote ---

Meine NRW Schulministerin hat mir geschrieben. PCR Pooltest in der Schule ist dann mal ab 28.02. passe, die Eltern der nicht immunisierten Kinder dürfen dann jetzt 3 Selbsttest die Woche bei den Kids durchführen. Und man muss einmalig versichern dass man das auch gaaanz brav macht. Das wird bestimmt ganz prima klappen...

Aber da ist sie endlich wieder (Zitat aus dem Elternbrief):
Ich vertraue auf Ihre Eigenverantwortung und gehe davon aus, dass Sie Ihre Kinder nur mit einem negativen Testergebnis in die Schule schicken.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version