Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Innovationsprämie, Fzg Export und Mehrwertsteuer

<< < (2/2)

BAT:
Diese Prämie ist in welcher Konstruktion auch immer, sei es auch für Kurzbesuche von Marsianern, Unfug.

Bastel:

--- Zitat von: WasDennNun am 16.02.2022 12:32 ---Und das ist ja der übliche Fehler des Staates, warum 6 Monate? Warum nicht 3 Jahre?
Damit werden ja gerade diverse Teslas in Deutschland gekauft und ins Ausland nach 6 Monaten verhökert, ich könnte wieder mal Knochen ko*zen.

--- End quote ---

Soll wohl demnächst auf 12 Monate angehoben werden.

Bastel:

--- Zitat von: Gruenhorn am 16.02.2022 13:51 ---Eigentlich finde ich es schade, dass Staatsdiener im Ausland von der Förderung ausgeschlossen wurden.

--- End quote ---

Eventuell gibt es ja eine Förderung in deinem Gastland?

WasDennNun:

--- Zitat von: Bastel am 16.02.2022 14:22 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 16.02.2022 12:32 ---Und das ist ja der übliche Fehler des Staates, warum 6 Monate? Warum nicht 3 Jahre?
Damit werden ja gerade diverse Teslas in Deutschland gekauft und ins Ausland nach 6 Monaten verhökert, ich könnte wieder mal Knochen ko*zen.

--- End quote ---

Soll wohl demnächst auf 12 Monate angehoben werden.

--- End quote ---
Macht es nicht besser.
Dabei wäre es locker und easy kontrollierbar auch bei einer 3 Jahreslaufzeit kontrollierbar, aber die Denken ja noch alle, dass man da händisch Listen abgleichen müsste....

Gruenhorn:
Die Förderung im Gastland läuft nur über eine Steuergutschrift, was nur hilft wenn man dort und nicht in Deutschland Steuern zahlt.
Fun fact: die Kfz Steuer ist für Elektrofahrzeuge und phev höher, da diese nicht über die Kfz Steuer zum Erhalt der Straßen beitragen.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version