Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[BW] 4-Säulen-Programm

<< < (4/127) > >>

bendosg:

--- Zitat von: Archivsekretärin am 01.03.2022 07:43 ---@bendosg
Ich glaube, einen richtigen Entwurf im Detail gibt es noch nicht. Aber auf den Infoseiten des Beamtenbundes steht, dass es im März im Landtag losgehen soll.

@SpeedyG So wie ich das verstanden habe, wohl schon. Aber ich denke, wir müssen warten, bis das Finanzministerium die Details veröffentlicht

--- End quote ---

So wie ich das sehe und den Kommentar von hallo1188 verstehe, gibt es einen Entwurf. Es wird dort ja sogar die Seitenanzahl genannt.

Archivsekretärin:
Ich habe jetzt einfach schnell ne E-Mail an meinen Abgeordneten im Landtag geschickt. Der gute Mann ist auch gleichzeitig Mitglied des Finanzausschusses.

Sobald ich eine verwehrtbare Antwort bekommen habe, sag ich hier Bescheid

hallo1188:
In meinem Bericht steht dass erst bis heute die Vorlage von der Gewerkschaft liegt, dh die beraten und schreiben was dazu , müssen wir halt abwarten.
@Archivsekretärin: das ist wohl der Beste und Schnellste Weg das zu klären. Ich hoffe due bekommst zeitnah Antwort

Drehleiterkutscher:
Hallo,

mit diesem Eintrag möchte ich mal meinen Einstand geben. Bislang wird viel über das Land gesprochen, aber es gibt ja auch Beamte bei Kommunen.

Verdi reagiert jetzt im Feuerwehrbereich auf den Referentenentwurf und geht da auch auf einige Details ein:

https://feuerwehr-bawue.verdi.de/themen/nachrichten/++co++2501bb62-9b0f-11ec-8502-001a4a160111

Für mich persönlich im mD mit kleiner Familie ist das 4 Säulen Modell ein Segen, allerdings sehe ich auch - wenn auch bedingt - die Probleme, die durch die Abstandsverringerung zum gD/hD entstehen.

Den Lösungsansatz von verdi verstehe ich nicht ganz, er verlagert das Problem ja nur eine Stufe nach oben.

Schönen Abend!

Neuer12:
Lasst euch nicht an der Nase herumführen.
Laut anderen Threads ist der Fehlbetrag in Bw mind
 26 Prozent,ca. 11.000 Euro im Jahr netto in der untersten Besoldungsgruppe.
Damit bleibt es sogar für die unteren Besoldungsgruppen verfassungswidrig, ganz zu schweigen von der höheren.
Widerspruch zwingend notwendig.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version