Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Höhergruppierung im TVL
hailou98:
Hallo zusammen,
ich habe eine schulische Ausbildung (nicht im öffentlichen Dienst) gemacht und bin jetzt Betriebswirt. Ich habe zu meiner Ausbildung passend eine Stelle in einer Behörde bekommen. Im Stellenprofil war TVL E8 ausgeschrieben, aber ich bin unter TVL E6 eingestuft worden. Nun ist meine Frage, ob es nicht doch in 2-4 Jahren möglich ist in die Gruppe 7 oder 8 zu kommen. Reicht da zum Beispiel eine Weiterbildung (z.B. Ihk, TÜV etc.) aus oder wenn ich ein bis zwei Aufgaben mehr bekomme?
Vielen Dank schonmal!
XTinaG:
Tarifbeschäftigte sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert. Stellen, Stellenprofile oder sonstiger Murks, den der Arbeitgeber für seine Stellenwirtschaft braucht, spielen dabei keine Rolle. Zum wesentlichen Element, der auszuübenden Tätigkeit, läßt Du Dich nicht ein.
WasDennNun:
Entweder es liegt ein Eingruppierungirrtum vor oder du wirst betrogen oder man hat dir nicht die Tätigkeiten der EG8 übertragen sondern nur die der EG7 oder EG6.
Denn wenn du Tätigkeiten der eg8 übertragen bekommen hättest, wärest du mindestens in der eg7 (bei fehlender persönlicher Voraussetzung) eingruppiert.
hailou98:
Ich habe die gleichen Aufgaben wie in der E8 und arbeite 40 Stunden. Man sagte zu mir, die E7 gibt es bei denen nicht (ich arbeite beim Land), deshalb wurde ich unter der Gruppe E6 eingestuft.
WasDennNun:
Also Betrug
Ich würde umgehend das Entgelt der EG7 rückwirkend schriftlich einfordern.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version