Autor Thema: Fernstudium  (Read 1483 times)

SunshineR

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 110
Fernstudium
« am: 18.02.2022 13:31 »
Hallo,

mich interessiert die Einschätzung/Erfahrung zu folgendem Thema:

Fernstudium an der IU (Internationale Hochschule)

Bachelor Public Management
und/oder
Bachelor Personalmanagement


Da der öD immer mehr unter Fachkräftemangel leidet, vermute ich, dass der Studiengang Public Management eine gute Wahl ist.
Personalmanagement ist ja leider sehr überlaufen und im Bereich Public Management könnte man sich ja hinsichtlich Personalwesen spezialisieren.
Wobei ich wiederum das Gefühl habe, dass Personalmanagement der „einfachere“ Studiengänge wäre….


Ich freue mich über Erfahrungsberichte!
Vielleicht sind hier ja einige Personaler oder Kollegen mit entsprechenden Abschlüssen, die Lust haben zu berichten!

Kommunalgenie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
Antw:Fernstudium
« Antwort #1 am: 21.02.2022 07:41 »
Mit Public Management bist du sicherlich breiter aufgestellt.
Ich würde wahrscheinlich, selbst wenn mein Traumziel Personaler wäre, nicht Personalmanagement studieren. Das beschränkt einen einfach zu sehr mmn.

teclis22

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 331
Antw:Fernstudium
« Antwort #2 am: 24.02.2022 23:57 »
Public Management scheint erheblich breiteres Feld zu haben, was Einsatz betrifft.
Selbst wenn aktuell der Wunsch Personaler ist ,schadet es nicht sich Optionen offen zu halten.