Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Öffentlicher Dienst oder Verbeamtung ?

<< < (3/7) > >>

Cosi2810:
In der Stellenausschreibung steht: ... eine Einstellung als Bundesbeamtin bzw. Bundesbeamter im höheren Dienst in der Besoldungsgruppe A 13 mit anschließender Beförderung bis zur Besoldungsgruppe A 14

Cosi2810:
Sehe ich das richtig, dass es für Beamte vom Bund und für Beamte von den Ländern unterschiedliche Gehaltstabellen gibt ?
Wenn also in der Stellenanzeige 'Bundesbeamter' erwähnt wird und mir gesagt wurde, dass die Stelle A13 Stufe 5 entspricht, dann ist das Bruttogehalt = 5433.86 EUR (Besoldungstabelle A Bund)?

EiTee:

--- Zitat von: Cosi2810 am 04.03.2022 16:12 ---Sehe ich das richtig, dass es für Beamte vom Bund und für Beamte von den Ländern unterschiedliche Gehaltstabellen gibt ?
--- End quote ---
Ja

--- Zitat von: Cosi2810 am 04.03.2022 16:12 ---Wenn also in der Stellenanzeige 'Bundesbeamter' erwähnt wird und mir gesagt wurde, dass die Stelle A13 Stufe 5 entspricht, dann ist das Bruttogehalt = 5433.86 EUR (Besoldungstabelle A Bund)?

--- End quote ---
Das klingt für nach einer Einstellung im Tarifbeschäftigtenverhältnis. Also was die da genau von Dir wollen und wie man Dich einstellen und entlohnen oder besolden will, das würde ich nochmal in Erfahrung bringen.
Wenn es sich um einen Dienstposten handelt und die Verbeamtung angestrebt ist, ergibt die zusätzliche Nennung der Stufe 5 ansonsten keinen Sinn.

Für die Verbeamtung sind u.a. notwendig:
- ein mit einem Master abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichwertiger Abschluss
- ein Vorbereitungsdienst hD(Kann durch Berufserfahrung angerechnet werden, genaueres kann nur die Behörde mitteilen, wie es dort gehandhabt wird)
- eine nicht negative Aussage des Betriebsarztes

WasDennNun:

--- Zitat von: EiTee am 04.03.2022 18:48 ---Für die Verbeamtung sind u.a. notwendig:
- ein mit einem Master abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichwertiger Abschluss
- ein Vorbereitungsdienst hD(Kann durch Berufserfahrung angerechnet werden, genaueres kann nur die Behörde mitteilen, wie es dort gehandhabt wird)
- eine nicht negative Aussage des Betriebsarztes

--- End quote ---
und die charakterliche Eignung  8)

Cosi2810:
Sie hatten mir gesagt, dass man als Beamter eingestellt wird. Außer man möchte das nicht.

Wieso macht die Nennung der Stufe keinen Sinn wenn man als Beamter eingestellt wird ?
In der Besoldungstabelle für Bundesbeamten gibt es doch auch Stufen soweit ich das gesehen habe ?!

Zu den Voraussetzungen:
- ich habe einen Master in Informatik und 15 Jahre Berufserfahrung
- was beim Amtsarzt raus kommt, weiß ich natürlich noch nicht sicher ....

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version