Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Erhebliche Probleme bei Gewinnung von MINT-Kräften

<< < (5/6) > >>

TVWaldschrat:

--- Zitat von: Bastel am 25.03.2022 12:47 ---Was ist ein "qualifizierter Sachbearbeiter"??

--- End quote ---

Das ist eine Frage, die ich mich auch gefragt habe... Ich würde Ingenieure und ITler nicht als Sachbearbeiter klassifizieren... aber da wird sich die Personalchefin was bei gedacht haben? Hoffe ich?

Bastel:
Bei uns werden diese Leute als "Technische Sachbearbeiter" bezeichnet.

Eukalyptus:

--- Zitat von: TVWaldschrat am 25.03.2022 13:36 ---
--- Zitat von: Bastel am 25.03.2022 12:47 ---Was ist ein "qualifizierter Sachbearbeiter"??

--- End quote ---

Das ist eine Frage, die ich mich auch gefragt habe... Ich würde Ingenieure und ITler nicht als Sachbearbeiter klassifizieren... aber da wird sich die Personalchefin was bei gedacht haben? Hoffe ich?

--- End quote ---

Der Begriff Sachbearbeiter mag (z.B. um die Laufbahn des gD zu kennzeichnen) aus der Sicht des Personalers richtig sein. Ob er aber beim Ministerium die gleichen Dinge triggert wird die bereits breit diskutierten "MINT" "Ingenieur" oder "Informatik" bezweifle ich etwas. Aber gut, trauen wir dem Ministerium einfach mal zu den Sachverhalt unabhängig von einzelnen Briefformulierungen zu bewerten.

Doso:

--- Zitat von: WasDennNun am 25.03.2022 06:14 ---
--- Zitat von: Doso am 25.03.2022 01:59 ---Bei uns findet sich mit Vitamin B, Anforderungen anpassen und Glück doch noch immer jemand. Aber wenn man hier keine gute Stimmung in der Abteilung hätte wären wir wohl auch blöd dran. Bei E13/E14 für Stellen mit Aufgabenfeldern mit besonders viel Prestige gibt es das Problem nicht so sehr, merkwürdig  ::)

--- End quote ---
Informatiker? Oder BauIngs?
oder welcher MINT Bereich bist du.

--- End quote ---

ITler.

WasDennNun:

--- Zitat von: Doso am 26.03.2022 00:26 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 25.03.2022 06:14 ---
--- Zitat von: Doso am 25.03.2022 01:59 ---Bei uns findet sich mit Vitamin B, Anforderungen anpassen und Glück doch noch immer jemand. Aber wenn man hier keine gute Stimmung in der Abteilung hätte wären wir wohl auch blöd dran. Bei E13/E14 für Stellen mit Aufgabenfeldern mit besonders viel Prestige gibt es das Problem nicht so sehr, merkwürdig  ::)

--- End quote ---
Informatiker? Oder BauIngs?
oder welcher MINT Bereich bist du.

--- End quote ---

ITler.

--- End quote ---
Fein, willkommen im Club der Exoten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version