Autor Thema: Vom MD in GD  (Read 5674 times)

sabrina123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Vom MD in GD
« am: 15.03.2022 08:22 »
Guten Morgen zusammen,

Ich bin TDler im MD und hätte evtl die Möglichkeit mich 2022 verbeamten zu lassen. Jetzt studiere ich aber nebenbei um später eine Stelle auf GD Niveau zu besetzen.

Jetzt wurde mir gesagt, dass der Laufbahnwechsel als Beamter nicht so leicht ist.
Nun las ich hier im Forum vom Paragraph 24 LVB.
Irgendwann hab ich aufgeschnappt, dass Stellen  für einen gewissen Paragraphen eben auch explizit geöffnet sein müssen, ist das wieder ne andere Geschichte oder muss in einer GD Niveau Stelle explizit irgendwas vom Paragraph 24 drin stehen?

Danke vorab  :)

LG Sabrina123
 


Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,934
Antw:Vom MD in GD
« Antwort #1 am: 15.03.2022 08:27 »
Nein, muss nix drin stehen. Kannst dich einfach so auf irgendwas bewerben, auch ohne das Paragraph drin steht. Geht auch ohne Paragraph explizit drin steht.

EiTee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 354
Antw:Vom MD in GD
« Antwort #2 am: 15.03.2022 08:40 »
Ich bin TDler im MD


Tina hat Dir im anderen Beitrag bereits gesagt, dass es als Tarifbeschäftigter keinen mD gibt. Solche Hinweise sollte man durchaus verinnerlichen.