Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Verhandlungsspielraum bei Stufenzuordnung
SJSM30:
Ich freue mich sehr über die vielen Tipps. Persönlich ist die angestrebte Stelle mit einem Umzug zurück in die Heimat verbunden. Die Stufe 3 wäre für mich tatsächlich ausreichend, ab 2 würde es sich so nicht mehr rechnen.
Danke euch auf jeden Fall. Ich versuche mein Glück :)
JahrhundertwerkTVÖD:
Beim heutigen Fachkräftemangel, ist jeder selbst Schuld der keine Forderungen stellt.
Zulagen sind schön und gut, aber auf Dauer der Arbeitszeit gerechnet nachteilig, da die Stufenlaufzeiten sich verlängern.
Lieber gleich mit entsprechenden Forderungen ins Gespräch gehen.
Mal abgesehen davon ist der Punkt "Umzug in die alte Heimat" auch zu erwähnen, da dem AG durchaus daran gelegen ist Mitarbeiter zu bekommen welche auch da bleiben wollen.
WasDennNun:
--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 16.03.2022 13:15 ---Zulagen sind schön und gut, aber auf Dauer der Arbeitszeit gerechnet nachteilig, da die Stufenlaufzeiten sich verlängern.
--- End quote ---
Nein, da rechnest du falsch!
Person A geht mit Anerkennung von förderlichen Zeiten in die Bütt und wird in Stufe 3 eingruppiert.
Person B geht mit der Forderung um eine Zulage in höhe von zwei Stufen mehr in die Bütt und wird in Stufe 1 eingruppiert erhält allerdings das Entgelt der Stufe 3 ausgezahlt.
Frage: wer verdient wann mehr Geld?
TVWaldschrat:
--- Zitat von: WasDennNun am 16.03.2022 13:38 ---
--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 16.03.2022 13:15 ---Zulagen sind schön und gut, aber auf Dauer der Arbeitszeit gerechnet nachteilig, da die Stufenlaufzeiten sich verlängern.
--- End quote ---
Nein, da rechnest du falsch!
Person A geht mit Anerkennung von förderlichen Zeiten in die Bütt und wird in Stufe 3 eingruppiert.
Person B geht mit der Forderung um eine Zulage in höhe von zwei Stufen mehr in die Bütt und wird in Stufe 1 eingruppiert erhält allerdings das Entgelt der Stufe 3 ausgezahlt.
Frage: wer verdient wann mehr Geld?
--- End quote ---
Person A (s3) verdient in 3 Jahren mit Stufe 4 mehr Geld als Person B in 3 Jahren mit Stufe 3, wenn Person B von der PA mit einer aufzehrenden Zulage belegt wird und für 3 Jahre nur das Entgelt der Stufe 3 bekommt. In dem Fall würde Person B erst in 7 Jahren das Geld von Person A der Stufe 4 bekommen, wenn Person A zu dem Zeitpunkt Stufe 5 erreicht hat. Vorausgesetzt Person B lässt sich auf so einen Schindluder ein.
In einer perfekten Welt, mit fähigen PA, würde Person B natürlich mehr Geld als Person A bekommen.
WasDennNun:
--- Zitat von: TVWaldschrat am 16.03.2022 13:57 ---Person A (s3) verdient in 3 Jahren mit Stufe 4 mehr Geld als Person B in 3 Jahren mit Stufe 3, wenn Person B von der PA mit einer aufzehrenden Zulage belegt wird und für 3 Jahre nur das Entgelt der Stufe 3 bekommt. In dem Fall würde Person B erst in 7 Jahren das Geld von Person A der Stufe 4 bekommen, wenn Person A zu dem Zeitpunkt Stufe 5 erreicht hat. Vorausgesetzt Person B lässt sich auf so einen Schindluder ein.
--- End quote ---
Tja, bei einem Deppen, der eine aufzehrende bekommt.
--- Zitat ---In einer perfekten Welt, mit fähigen PA, würde Person B natürlich mehr Geld als Person A bekommen.
--- End quote ---
Es gibt ja zwei weitere Konstellationen:
Nach einem jahr das Entgelt der Stufe 4 und nach 3 Jahren das Entgelt der Stufe 5 ....
oder
nach einem Jahr Das Entgelt der Stufe 2 plus der Differenz zwischen Stufe 1 und 3 ....
8)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version