Autor Thema: [BW] Wechsel vom Justizvollzug in eine andere Laufbahn  (Read 1714 times)

Chrom12345

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Guten Morgen zusammen :)
Ich bin noch ganz frisch hier,hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Ich bin seit 12 Jahren verbeamtet im Justizvollzug in BW mittlerer Dienst A7. Ich bin jetzt 41 Jahre slt.

Ich bin schon lange nicht mehr wirklich glücklich.
Ich würde mich gerne umorientieren, möchte aber meinen Beamtenstatus nicht abgeben.
Könnte mir Stadtverwaltung, Landratsamt o.ä.vorstellen.
Bin auch ehrlich offen für andere Möglichkeiten.
Habe im Internet recherchiert,  das bringt mich auch nicht wirklich weiter, weil ich finanziell auf mein Geld angewiesen bin..    Ein Studium oder neue Ausbildung leider nicht machbar ist.
Welche Möglichkeiten gibt es denn evtl?
Habe jetzt dann mal einen Termin auf dem Arbeitsamt zur Beratung.
Der Zoll stellt wohl neue Stellenangebote ab Ende März 22  ins Internet, da würde ich auch schauen.
Ich möchte einfach "geregelte " Arbeitszeiten, die Schichteri macht mich kaputt.

Danke für eure Hilfe
« Last Edit: 16.03.2022 14:41 von Admin2 »

Drehleiterkutscher

  • Gast
Antw:Wechsel vom Justizvollzug in eine andere Laufbahn
« Antwort #1 am: 16.03.2022 09:38 »
Guten Morgen,

vielleicht wäre der Kommunale Ordnungsdienst etc. etwas für dich? Da gibt es immer wieder Stellen in allen möglichen Bereichen.

Grüße!

bendosg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:Wechsel vom Justizvollzug in eine andere Laufbahn
« Antwort #2 am: 16.03.2022 14:28 »
Ich würde dir empfehlen mal bei den anderen Justizbehörden (Staatsanwaltschaft, Landgericht, Amtsgericht) in deiner näheren Umgebung anzurufen. Eventuell haben die was für dich. Sofern du der IT nicht ganz abgeneigt bist, gäbe es evtl. auch beim IuK-Fachzentrum Justiz ein Platz für dich. Es gibt dort z.B. eine Abteilung für den Justizvollzug.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Wechsel vom Justizvollzug in eine andere Laufbahn
« Antwort #3 am: 16.03.2022 14:32 »
Habe jetzt dann mal einen Termin auf dem Arbeitsamt zur Beratung.
Den Weg kannst dir sparen!
Wie sollen die dir denn helfen können?
Du willst doch nicht arbeiten gehen, sondern weiterhin dienen.

Mayday

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 175
Antw:[BW] Wechsel vom Justizvollzug in eine andere Laufbahn
« Antwort #4 am: 26.03.2022 09:41 »
Ich möchte einfach "geregelte " Arbeitszeiten, die Schichteri macht mich kaputt.

Tagdienstposten gibt es aber auch im Justizvollzug.

correction80

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:[BW] Wechsel vom Justizvollzug in eine andere Laufbahn
« Antwort #5 am: 26.03.2022 15:56 »
Hallo Chrom12345,
ich habe dir ne PN geschickt. Ist die angekommen?
gruß