Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Ukraine
XTinaG:
Finde ich nicht überraschend. Ukrainische Flüchtlinge bzw. solche, die diesen Status begehren, dürften deutlich angenehmer sein als die übliche Klientel in Jobcentern.
yamato:
Wird allerdings schwierig werden für die Kollegen sich wieder an die steinzeitliche Technikausstattung in den Berliner Bezirksämtern zu gewöhnen. Ein Kollege hat sich schon gefragt ob er Meißel und Tontafel mitnehmen sollte zur Aufnahme der Anträge :-)
Auch die Flüchtlinge aus der Ukraine wird das schockieren mit was hier noch gearbeitet wird.
Bastel:
Geht das mittlerweile nicht zum Teil online? Ich dachte, ich hätte etwas im Radio dazu gehört.
Nach dem Männerüberschuss seit 2015, kommt jetzt ein Frauen- & Kinderüberschuss. Alles kommt ins Gleichgewicht.
yamato:
In Berlin wohl nicht , wenn man das Foto (zeigt das Rathaus in Kreuzberg) hier sieht.
https://www.bz-berlin.de/berlin/pankow/danke-fuer-die-aemter-vorm-k-%e2%80%afo
Flying:
--- Zitat von: yamato am 21.03.2022 07:56 ---Wird allerdings schwierig werden für die Kollegen sich wieder an die steinzeitliche Technikausstattung in den Berliner Bezirksämtern zu gewöhnen. Ein Kollege hat sich schon gefragt ob er Meißel und Tontafel mitnehmen sollte zur Aufnahme der Anträge :-)
Auch die Flüchtlinge aus der Ukraine wird das schockieren mit was hier noch gearbeitet wird.
--- End quote ---
Gerade, wenn man bedenkt wie gut entwickelt die Ukraine bzgl. IT etc. ist..
Da werden (zurecht) viele Fragen aufkommen
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version