Autor Thema: Neue Stelle von E6/4 auf E9b bei gleichem AG  (Read 1517 times)

JFH

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Moin,

ich bin aktuell beim Land Hessen TV-H angestellt (Universität). Elektroniker E6 Stufe 4. In gleicher Stadt wird nun ein Elektroniker nach E9b gesucht (Polizei). Ebenfalls TV-H. So wie ich das sehe ist der Arbeitgeber gleich (Land Hessen).

Wie würde sich das mit meiner Stufe 4 verhalten? In E9b Stufe 1 würde ich weniger verdienen als jetzt in der E6 Stufe 4.

Ist das dann eine Interne Versetzung ohne nötige Kündigungsfristen etc.?

Viele Dank für eure Antworten =)

Isie

  • Gast
Antw:Neue Stelle von E6/4 auf E9b bei gleichem AG
« Antwort #1 am: 21.03.2022 19:41 »
Eine Versetzung mit gleichzeitiger Übertragung der Tätigkeit wäre denkbar. Allerdings ist die Wertigkeit sehr unterschiedlich. Bewirb dich und erkundige dich nach den Modalitäten, wenn du eine Zusage bekommst. Bevor du deinerseits zusagst, sollten die Modalitäten geklärt sein. Wenn du innerhalb des fortbestehenden Arbeitsverhältnisses versetzt wirst und dir eine höherwertige Tätigkeit übertragen wird, handelt es sich um eine Höhergruppierung, die stufengleich erfolgt.