Autor Thema: Antrag auf Verbeamtung  (Read 2657 times)

Kaffemaschine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antrag auf Verbeamtung
« am: 21.03.2022 22:02 »
Hallo zusammen, ich bin als Angestellter bei einer Kommune tätig. Hat schon mal jemand einen Antrag auf V
Verbeamtung gestellt? Wie reagiert da die Verwaltung drauf?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

XTinaG

  • Gast
Antw:Antrag auf Verbeamtung
« Antwort #1 am: 21.03.2022 22:05 »
Die Verbeamtung ist ebenso wie ein darauf gerichteter Antrag kein tariflicher Regelungsgegenstand. Die Frage gehört ins entsprechende Beamtenunterforum.

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,863
Antw:Antrag auf Verbeamtung
« Antwort #2 am: 22.03.2022 06:44 »
Hallo,

Es sind alle Reaktionen der Verwaltung denkbar, von einer wohlwollenden Prüfung bis zum Totlachen.

Es wäre zunächst mal zu klären, ob dein jetziger AG überhaupt ein Interesse an einer Verbeamtung hat.

Insider2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 225
Antw:Antrag auf Verbeamtung
« Antwort #3 am: 23.03.2022 10:38 »
Erstmal wäre interessant zu wissen, ob dein AG Dienstherrnfähigkeit besitzt und entsprechende Stellen in seinem Stellenplan hat. Wahlbeamte (Bürgermeister, Beigeordnete, usw.) lasse ich mal außen vor.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,864
Antw:Antrag auf Verbeamtung
« Antwort #4 am: 23.03.2022 11:02 »
Erstmal wäre interessant zu wissen, ob dein AG Dienstherrnfähigkeit besitzt und entsprechende Stellen in seinem Stellenplan hat. Wahlbeamte (Bürgermeister, Beigeordnete, usw.) lasse ich mal außen vor.

Gibt es Kommunen, die keine Dienstherrenfähigkeit haben?