Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Höhergruppierung mit anschließender Verbeamtung

<< < (3/4) > >>

Gerda Schwäbel:

--- Zitat von: Organisator am 28.03.2022 14:57 ---Ist das so? Fahrlässige Tötung mit einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren führt nicht zu einer Entlassung aus dem Beamtenverhältnis?
--- End quote ---

So verstehe ich § 24 Beamtenstatusgesetz und § 41 BBG.

Organisator:

--- Zitat von: Gerda Schwäbel am 28.03.2022 16:00 ---So verstehe ich § 24 Beamtenstatusgesetz und § 41 BBG.

--- End quote ---

Ich bin überrascht. Ein Blick ins Gesetz klärt mal wieder die Rechtslage. Danke für den Hinweis!

camouflage:
Das sind alles gute Gründe die man sich durch den Kopf gehen lassen muss, auch wenn man nicht vor hat eine Straftat zu begehen.  :P
Finanziell ist meiner Recherche nach auch nicht mehr drin, wenn man die PKV abzieht.
Sehe ich das richtig, dass das einzig positive die Pension ist?
Als Beschäftigter hat man ja die VBL, die ja auch noch zur Rente kommt.  ???

Organisator:

--- Zitat von: camouflage am 29.03.2022 08:24 ---Sehe ich das richtig, dass das einzig positive die Pension ist?

--- End quote ---

Und dadurch reduziert sich der Abstand der Pension deutlich bis hin zu vernachlässigbar.

WasDennNun:

--- Zitat von: camouflage am 29.03.2022 08:24 ---Das sind alles gute Gründe die man sich durch den Kopf gehen lassen muss, auch wenn man nicht vor hat eine Straftat zu begehen.  :P
Finanziell ist meiner Recherche nach auch nicht mehr drin, wenn man die PKV abzieht.
Sehe ich das richtig, dass das einzig positive die Pension ist?

--- End quote ---
Nein, der größte Vorteil ist, dass dein Dienstherr sich verpflichtet dich lebenslang zu alimentieren und du dich verpflichtest dem Dienstherren bis zur Pension zu dienen.

Wer wegen Geld Beamter wird ist charakterlich nicht für das Beamtendasein geschaffen und sollte sich Gedanken über das besondere Dienst und Treuverhältnis machen, welches er eingehen würde.

Mir persönlich waren stets meine persönlichen Freiheiten wichtiger und habe drum immer die Verbeamtung abgelehnt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version