Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Höhergruppierung mit anschließender Verbeamtung
Organisator:
--- Zitat von: camouflage am 28.03.2022 08:29 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 28.03.2022 08:23 ---Es gibt diverse die im mD hinter her jammern, dass sie nicht gewusst hätten, was das alles bedeutet.
--- End quote ---
So einen Satz habe ich schon einmal gehört, doch nie verstanden. Es ist alles so komlex.
Kannst du mir Beispiele nennen?
--- End quote ---
- Die Tätigkeiten sind andere als die eines Tarifbeschäftigten E10 (vergleiche mal, was eine Kollege A7 macht zu deiner Tätigkeit)
- Bei A9 ist Ende der Laufbahn, wo hingegen es zumindest tariflich deutlich weitergehen kann
- und wie WDN schreibt - die Grundprinzipien des Beamtentums unterscheiden sich von den Rechten und Pflichten eines Arbeitnehmers
WasDennNun:
--- Zitat von: WasDennNun am 28.03.2022 08:23 ---Es gibt diverse die im mD hinter her jammern, dass sie nicht gewusst hätten, was das alles bedeutet.
--- End quote ---
So einen Satz habe ich schon einmal gehört, doch nie verstanden. Es ist alles so komlex.
--- End quote ---
Du hast keinen Arbeitsvertrag mehr, sondern einen Dienstherren, der dich (in gewissen Rahmen) beliebig einsetzen kann. Sprich: besonderes Dienst- und Treueverhältnis.
Viele Jammern über die hohen PKV kosten im mD
Einige Jammern, dass sie in der Ax stecken eine keine Chance haben zur Ax+1 befördert zu werden.
Du bist solange du nicht ausbefördert bist, der "Willkür" der Beurteilung unterworfen und musst deswegen dein Rückgrat zu hause lassen.
Wirst du vorbestraft wegen eine Dämlichkeit stehst du auf der Straße.
McOldie:
--- Zitat von: WasDennNun am 28.03.2022 10:20 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Du hast keinen Arbeitsvertrag mehr, sondern einen Dienstherren, der dich (in gewissen Rahmen) beliebig einsetzen kann. Sprich: besonderes Dienst- und Treueverhältnis.
Viele Jammern über die hohen PKV kosten im mD
Einige Jammern, dass sie in der Ax stecken eine keine Chance haben zur Ax+1 befördert zu werden.
Du bist solange du nicht ausbefördert bist, der "Willkür" der Beurteilung unterworfen und musst deswegen dein Rückgrat zu hause lassen.
Wirst du vorbestraft wegen eine Dämlichkeit stehst du auf der Straße.
--- End quote ---
Um wegen einer Straftat aus dme Beamtenverhältnis entlassen zu werden, muss man schon etwas schwerwiegendes verbrochen zu haben. Bei einer Beurteilung von mehr als 1 Jahr Haft führt allerdings kraft Gesetzes zu einer Entlassung. Bei derartigen Dingen musst du als Tarifbeschäftigter auch mit einer Kündigung rechnen. Und was die Beförderungschancen im Beamtenverhältnis angeht, ist dieses auch abhängig vom jeweiligen Dienstherrn. In einer großen Behörde bzw. Ministerium sind die Chancen sicherlich größer als bei einer kleinen Kommune.
Gerda Schwäbel:
--- Zitat von: McOldie am 28.03.2022 13:10 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
... Wirst du vorbestraft wegen eine Dämlichkeit stehst du auf der Straße.
--- End quote ---
Um wegen einer Straftat aus dme Beamtenverhältnis entlassen zu werden, muss man schon etwas schwerwiegendes verbrochen zu haben. Bei einer Beurteilung von mehr als 1 Jahr Haft führt allerdings kraft Gesetzes zu einer Entlassung. ...
--- End quote ---
Die Verurteilung muss allerdings in Zusammenhang mit einer vorsätzlichen Tat stehen. "Dämlichkeit" fällt da gerade nicht drunter.
Organisator:
--- Zitat von: Gerda Schwäbel am 28.03.2022 14:54 ---
--- Zitat von: McOldie am 28.03.2022 13:10 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
... Wirst du vorbestraft wegen eine Dämlichkeit stehst du auf der Straße.
--- End quote ---
Um wegen einer Straftat aus dme Beamtenverhältnis entlassen zu werden, muss man schon etwas schwerwiegendes verbrochen zu haben. Bei einer Beurteilung von mehr als 1 Jahr Haft führt allerdings kraft Gesetzes zu einer Entlassung. ...
--- End quote ---
Die Verurteilung muss allerdings in Zusammenhang mit einer vorsätzlichen Tat stehen. "Dämlichkeit" fällt da gerade nicht drunter.
--- End quote ---
Ist das so? Fahrlässige Tötung mit einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren führt nicht zu einer Entlassung aus dem Beamtenverhältnis?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version