Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Verdi und die verkaufsoffenen Sonntage

(1/22) > >>

BAT:
Bei uns in Niedersachsen geht Verdi ständig gegen die verkaufsoffenen Sonntage vor und gewinnt meist. Finde ich auch sehr gut so.

Wie sieht es bei Euch aus?

Bastel:
Na dann hat Verdi wenigstens mal ein Erfolgserlebnis.

Organisator:
Hier sind verkaufsoffene Sonntage selten. Finde ich sehr schlecht so, kann ich nämlich nicht einkaufen. Gerade Sonntag, wenn man ohnehin frei hat, würde sich gut zum Lebensmitteleinkauf eignen.

Ist auch eine etwas überholte Regelung wenn man sieht, dass mein Standard-Supermarkt von Montag um 06.00 Uhr bist Samstag 23.30 Uhr durchgehend geöffnet hat.

WasDennNun:
Wir haben 4 oder 5 verkaufsoffene Sonntage im Jahr
und in der Umgebung sind Kurorte, wo die Läden ganz wöchentlich auf haben.

Ansonsten ist es mir wumpe, da ich mein Einkauf auch mo-Fr in der Zeit zwischen 7-22 erledigt bekomme.
Aber die Landbevölkerung und die Niederländer kommen gerne an den verkaufsoffene Sonntagen in unsere Innenstadt.

BAT:
Also geht Verdi bei auch (andere Bundesländer) wohl nicht so oft oder gar nicht gegen die Sonntage vor?

Wie gesagt, ich finde es prinzipiell, gut, dass die fast immer obsiegen. Aber diesmal haben sie mich auch genervt, weil das erste Mal nach Corona wieder was sein sollte an größer öffentlicher Veranstaltung und das haben die auch wieder gekippt. :P

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version