Autor Thema: Eingruppierung öffentlicher Dienst  (Read 2476 times)

Heldikof

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Eingruppierung öffentlicher Dienst
« am: 01.04.2022 06:57 »
Hallo,
ich hätte mal eine Frage. Ich habe 2007 eine Ausbildung als Straßenbauer auf einem Bauhof begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Ich bin nun schon seit 15 Jahren dort eingestellt. Ich bin in der Entgeldgruppe 5 Stufe 5.
Ich habe den Führerschein CE.
Ich fahre im Winterdienst alle Fahrzeuge.
Ich habe ein Kranlehrgang und bediene unseren Kran, der auf dem LKW montiert ist.
Ich arbeite mit unserem 4 Tonnen Bagger und unseren großen Mobilbagger.
Ich führer Pflasterarbeiten und asphaltarbeiten durch und bediene ebenso die Radlader und Walze beim asphaltieren.
Ich führe meine Arbeiten selbstständig durch und telefoniere wenn nötig mit unseren Auftraggeber ( Stadtwerke z.b für Erstellung der Lampenfundamente).
Ich habe diverse Lehrgänge ( Baggerlehrgang, Asphaltlehrgang, Kettensägenschein, Absperren einer Baustelle )
Wir haben ebenso Rufbereitschaften, die jeweils eine Woche gehen im Wechsel ( z.b für Ölspuren etc ) und Hochwasserschutz müssen wir auch wenn nötig aufbauen.
Nun mache ich den Ausbilderschein, weil mein Chef will, dass ich mich um die Auszubildenden kümmere.

Nun meine Frage, mir müsste doch mehr wie die Entgeldgruppe 5 zustehen oder sehe ich das falsch ?
Allein wenn ich den Ausbilderschein habe, hebt mich das extrem von den anderen ab oder ?

Danke schonmal für die Antworten

blondie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
Antw:Eingruppierung öffentlicher Dienst
« Antwort #1 am: 01.04.2022 07:21 »
Nein. Die EG 5 ist da korrekt. Auch ein Ausbilderschein ändert daran erstmal noch nichts. Wer hat sich denn bisher um die Azubis gekümmert? Und was ist denn zukünftig deine Aufgabe?

Heldikof

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Eingruppierung öffentlicher Dienst
« Antwort #2 am: 01.04.2022 07:34 »