Autor Thema: Das 9 Euro-Ticket  (Read 4727 times)

Johann

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:Das 9 Euro-Ticket
« Antwort #15 am: 29.04.2022 12:26 »
Ein paar Wochen würde ich auch vom Auto auf die Bahn umsteigen. Wie macht Ihr Bahnfahrer das mit Eurer Sollzeit? Ich würde aufgrund der Verbindungen im Zusammenhang mit unseren Kernzeiten ständig Stunden aufbauen. Längere Mittagspause? Jede Woche ein freier Nachmittag?

Als ich noch Bahn gefahren bin, war dann Freitags Punkt 12 Feierabend. Den Rest hab ich dann an den Tagen abgebummelt, die sich anfühlen, als würden sie nicht zuende gehen. Bin da entsprechend früher gegangen. Stundenkonto lag konstant zwischen 5-15 Stunden im Plus.

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 883
Antw:Das 9 Euro-Ticket
« Antwort #16 am: 29.04.2022 12:40 »
Ich würde aufgrund der Verbindungen im Zusammenhang mit unseren Kernzeiten ständig Stunden aufbauen.
Gerade für solche Kunden hat die Deutsche Bahn ein spezielles, innovatives aber demnoch einfaches Konzept entwickelt: Sie berücksichtigt mit eiserner Regelmäßigkeit so umfangreiche Verspätungen in ihrem Fahrplan, dass sich das am Ende alles wieder ausgleicht ;-)

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:Das 9 Euro-Ticket
« Antwort #17 am: 29.04.2022 16:18 »
Ich würde aufgrund der Verbindungen im Zusammenhang mit unseren Kernzeiten ständig Stunden aufbauen.
Gerade für solche Kunden hat die Deutsche Bahn ein spezielles, innovatives aber demnoch einfaches Konzept entwickelt: Sie berücksichtigt mit eiserner Regelmäßigkeit so umfangreiche Verspätungen in ihrem Fahrplan, dass sich das am Ende alles wieder ausgleicht ;-)

Jep, gestern noch erlebt. Erste Fahrt nach zwei Jahren zu meinen Lieblingsclub. 20 Minuten Verspätung ::)

Für den Pendlerbetrieb ist das natürlich Mist, siehe Kernzeit. ;)