Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Probezeitkündigungen

<< < (3/7) > >>

FGL:

--- Zitat von: totoughtotame am 26.04.2022 12:23 ---Wie läuft das denn im Übrigen bei Beamten?

--- End quote ---
Man verlangt eine Abordnung, bevor die Zustimmung zur Versetzung erteilt wird.

DiVO:

--- Zitat von: totoughtotame am 26.04.2022 12:23 ---
--- Zitat von: Max am 25.04.2022 07:02 ---Sehr selten und dann weil zufällig eine Leiche im Keller gefunden wurde. 6 Monate sind auch zu kurz um das zu beurteilen. Wir schließen bevorzugt befristete Verträge,  so dass die Probezeit nicht die einzige Möglichkeit ist eine Einstellung im Nachhinein zu korrigieren.

--- End quote ---

Ich finde das sehr wirklich gewagt. In einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bin, würde ich mich doch niemals auf seine Stelle bewerben, selbst wenn sie mich interessiert.

--- End quote ---
Sehe ich auch so. Wenn es der AG in 6 Monaten nicht auf die Kette bringt einen neuen MA kennenzulernen und zu testen, dann schafft er es auch in 2 Jahren nicht. Das ist nur wieder dieses veraltete Denken für alles einen dritte Boden und drölf Stempfel zu benötigen.

Organisator:

--- Zitat von: FGL am 26.04.2022 12:30 ---
--- Zitat von: totoughtotame am 26.04.2022 12:23 ---Wie läuft das denn im Übrigen bei Beamten?

--- End quote ---
Man verlangt eine Abordnung, bevor die Zustimmung zur Versetzung erteilt wird.

--- End quote ---

Die aber üblicherweise 3, selten länger als 6 Monate dauert.

Flying:

--- Zitat von: totoughtotame am 26.04.2022 12:23 ---
--- Zitat von: Max am 25.04.2022 07:02 ---Sehr selten und dann weil zufällig eine Leiche im Keller gefunden wurde. 6 Monate sind auch zu kurz um das zu beurteilen. Wir schließen bevorzugt befristete Verträge,  so dass die Probezeit nicht die einzige Möglichkeit ist eine Einstellung im Nachhinein zu korrigieren.

--- End quote ---

Ich finde das sehr wirklich gewagt. In einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bin, würde ich mich doch niemals auf seine Stelle bewerben, selbst wenn sie mich interessiert.

--- End quote ---

Wer nach 6 Monaten keine Entscheidungen treffen kann, kann dies auch nicht nach 6 Jahren.

Ich würde mich jederzeit aus meinem unbefristeten Vertrag in einen befristeten bewerben, wenn mich die Stelle interessiert. Wieso auch nicht?

Kim Fisher:

--- Zitat von: WasDennNun am 25.04.2022 06:24 ---Nein, aber Blender schaffen es bei uns inzwischen nicht mehr, die Zeit zu überbrücken.

--- End quote ---
So was kann auch nur ein Beamter sagen, der sich nie sorgen um seinen Job machen musste!!  Solche krassen Leute werden von unseren Steuergeldern auch noch Finanziert.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version