Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[Allg] Verbeamtung E9b --> A6?
WasDennNun:
hast du mal ein Beispiel für ein FI Ausschreibung die A10 oder mehr ist?
Organisator:
--- Zitat von: richan am 25.04.2022 12:27 ---Wie kommt es dann, dass z.B. reine Fachinformatiker-Stellen in BW bei Interamt teilweise mit A10/11 ausgeschrieben werden?
--- End quote ---
Weil Eingruppierung und Beamtenbesoldung nichts miteinander zu tun haben. Im Bereich des TVöD (außerhalb Bund) können Fachinformatiker bei Übertragung entsprechender Tätigkeiten auch nach E 12 oder E13 eingruppiert sein.
--- Zitat von: richan am 25.04.2022 12:27 ---Die allgemeine Sicherheit, die mit einer Verbeamtung einhergeht, würde die finanziellen Einbußen gut wett machen.
--- End quote ---
Da sehe ich es wie WDN - die Sicherheit ist auch als Angestellter gegeben, zumal gerade als IT-ler zumindest akutell überall Bedarf besteht.
WasDennNun:
--- Zitat von: Organisator am 25.04.2022 13:30 ---
--- Zitat von: richan am 25.04.2022 12:27 ---Wie kommt es dann, dass z.B. reine Fachinformatiker-Stellen in BW bei Interamt teilweise mit A10/11 ausgeschrieben werden?
--- End quote ---
Weil Eingruppierung und Beamtenbesoldung nichts miteinander zu tun haben. Im Bereich des TVöD (außerhalb Bund) können Fachinformatiker bei Übertragung entsprechender Tätigkeiten auch nach E 12 oder E13 eingruppiert sein.
--- End quote ---
Auch beim Bund, allerdings muss man dann E13/E14er Tätigkeiten bekommen und nicht als sonstiger Beschäftigter gelten ;)
/Klugscheiß Ende.
richan:
--- Zitat von: WasDennNun am 25.04.2022 13:13 ---hast du mal ein Beispiel für ein FI Ausschreibung die A10 oder mehr ist?
--- End quote ---
Z.B. Stellen-ID "690167". Ist allerdings mit "TVöD-V E 10 / A11" ausgeschrieben und als Anforderung:
"Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik"
Ich vermute also fast: E10 für FI und A11 für Studierte.
Oder hier, Stellen-ID "793128". Ausgeschrieben mit "TVöD-Bund E 10 - TVöD-Bund E 11 / A11", als Anforderung aber nicht einmal die Erwähnung eines Studiums:
"Sie sollten über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare technische Ausbildung verfügen"
Vielleicht übersehe ich aber wieder etwas ...?
Organisator:
--- Zitat von: richan am 25.04.2022 13:55 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 25.04.2022 13:13 ---hast du mal ein Beispiel für ein FI Ausschreibung die A10 oder mehr ist?
--- End quote ---
Z.B. Stellen-ID "690167". Ist allerdings mit "TVöD-V E 10 / A11" ausgeschrieben und als Anforderung:
"Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik"
Ich vermute also fast: E10 für FI und A11 für Studierte.
Oder hier, Stellen-ID "793128". Ausgeschrieben mit "TVöD-Bund E 10 - TVöD-Bund E 11 / A11", als Anforderung aber nicht einmal die Erwähnung eines Studiums:
"Sie sollten über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare technische Ausbildung verfügen"
Vielleicht übersehe ich aber wieder etwas ...?
--- End quote ---
Nein, da übersiehst du nichts. Einziger Unterschied zwischen TVöD Bund und TVöD Kommunen ist, dass es beim Bund für die Eingruppierung ab E10 eines Bachelors bedarf. Insoweit ist zweite von dir zitierte Ausschreibung bemerkenswert, aber korrekt, da jeweils nach E11 bewertete Tätigkeiten ausgeschrieben werden, bei Nichtvorliegen der persönlichen Voraussetzung (Bachelor) man jedoch eine Entgeltgruppe niedriger eingruppiert ist.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version