Autor Thema: LOB - Geld Anspruch  (Read 3478 times)

Kerstin1995

  • Gast
LOB - Geld Anspruch
« am: 26.04.2022 22:41 »
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zur LOB (Leistungsorientierte Bezahlung) Auszahlung.
Im August 2021 habe ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber begonnen. Im Dezember fand dann bereits ein Gespräch zur Beurteilung statt und wurde abgegeben. Das Geld wird allerdings erst Ende März ausgezahlt. Im Gegensatz zu meinen Kollegen* Innen habe ich keine Zahlung erhalten.

Leider kann ich dazu nicht wirklich etwas finden. Ist das rechtens so weil ich im Dezember noch in meiner Probezeit war? Probezeit waren bei mir 6 Monate.

Vielen Dank für eure Antworten!

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:LOB - Geld Anspruch
« Antwort #1 am: 27.04.2022 06:42 »
Das kann ohne Kenntnis der zugrundeliegenden Dienstvereinbarung nicht beantwortet werden.

Lucent

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:LOB - Geld Anspruch
« Antwort #2 am: 27.04.2022 07:42 »
Ich bin der Meinung, dass deine Kollegen die LOB für 2020 erhalten haben. D.h. deine bekommst du im nächsten Jahr. Bei uns findet die Auszahlung bspw. im Januar (Abrechnungsmonat Dezember) statt. Sprich, im Januar 2022 wurde die LOB für 2020 ausgezahlt, die für 2021 dann im Januar 2023 usw.

Flying

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
Antw:LOB - Geld Anspruch
« Antwort #3 am: 27.04.2022 08:51 »
Ich bin der Meinung, dass deine Kollegen die LOB für 2020 erhalten haben. D.h. deine bekommst du im nächsten Jahr. Bei uns findet die Auszahlung bspw. im Januar (Abrechnungsmonat Dezember) statt. Sprich, im Januar 2022 wurde die LOB für 2020 ausgezahlt, die für 2021 dann im Januar 2023 usw.

Das würde ich aber mal anzweifeln..
Die LOB wird für das zurückliegende Jahr gezahlt. Bei uns im Dezember 22 für das Jahr 22.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:LOB - Geld Anspruch
« Antwort #4 am: 27.04.2022 08:55 »
Sprich, im Januar 2022 wurde die LOB für 2020 ausgezahlt, die für 2021 dann im Januar 2023 usw.
Die LOB wird für das zurückliegende Jahr gezahlt. Bei uns im Dezember 22 für das Jahr 22.

Bei uns im Feb 2022 für 2021. Und nu?

Es bleibt im SV dabei:
Das kann ohne Kenntnis der zugrundeliegenden Dienstvereinbarung nicht beantwortet werden.

Dakmer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 154
Antw:LOB - Geld Anspruch
« Antwort #5 am: 27.04.2022 13:01 »
Bei uns kommt das Geld erst im Juli des folgenden Jahres. :-(