Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Neue Kollegen - höhere Eingruppierung
Herbert Meyer:
Kündigen und parallel auf die E13-Stelle bewerben. Dann bricht bei den Personalern der Schweiß aus.
Lars73:
--- Zitat von: Herbert Meyer am 29.04.2022 09:40 ---Dann bricht bei den Personalern der Schweiß aus.
--- End quote ---
Sowas sehen unsere Personaler sehr entspannt. Vielleicht motiviert des dem Fachvorgesetzten aktiv zu werden...
WasDennNun:
--- Zitat von: Herbert Meyer am 29.04.2022 09:40 ---Kündigen und parallel auf die E13-Stelle bewerben. Dann bricht bei den Personalern der Schweiß aus.
--- End quote ---
Personale mit Schweiß habe ich bisher nur einmal gesehen. Als ich sie als Grund für das platzen eines Vorganges benannt und nachweisen konnte, dass es eben an ihrer Personalentscheidung lag.
(Weil ja auch so von mir angekündigt, dass wenn das und das nicht gemacht wird, damit die die Stelle annimmt, dann wird höchstwahrscheinlich jenes passieren, sofern ihr nicht jemanden anderes findet.....)
Ansonsten wird doch der Schweiß umgehend vom Kalk der da rieselt aufgesogen. ;D
paryz:
Vielen Dank für eure schnellen Antworten,
leider sind die ausgeschriebenen Stellen entweder bereits besetzt, oder nicht für mein Wohnsitz ausgeschrieben, oder die entsprechen nicht genau meiner Qualifikation. (für eine Stelle wird eine Architekturausbildung gefragt, die andere wird dann mit einem Bauingenieur besetzt). Die Tätigkeit ist abgesehen davon gleich. In einem Fall hat man eher die Architektensoftware im Fokus, in anderem konzentriert man sich auf Planungswerkzeuge für Fachplaner.
In meiner Tätigkeitsbeschreibung steht folgendes:
- Aus- und Fortbildung der Benutzer der CAD-Visualisierungssysteme Autodesk Revit / CIVIL3D /3 D Max; der Benutzer von Layout- u. Graphiksystemen Sketch Up, Adobe Acrobat, Photoshop, lndesign, Illustrator, CAD PlugIns DBDBIM etc.
- Verknüpfung GIS (ESRI ArcGIS) in BIM Umgebungen im Zuge der Aufbereitung und Bereitstellung digitaler Stadtmodelle für Masterplanungen.
- Integration von verschiedenen Informationsquellen / Datenbanksysteme in BIM-Umgebungen (DBD BIM /DBD Connect/ dataholz-Content)
- Einsatz digitaler Bauwerksmodelle im nachhaltigen Bauen (BNB)
- Test und- Einsatz gemeinsamer Datenumgebungen (CDE Common Data Environment)
- Konzeptionierung und Durchführungen von Anwenderschulungen innerhalb komplexer Prozessketten. Erstellung und Aktualisierung der Schulungsunterlagen für die genannten Schulungen und Workshops
- Hotline-Betreuung für die genannten Systeme, Projektberatung und Unterstützung für Bauämter im Themenbereich CAD- und Gebäudedatenbanken, anlassbezogen auch vor Ort, Gremienarbeit, Normungs- und Richtliniensetzung zu den genannten Themenschwerpunkten
- Projektleitung in europäischem Forschungsprojekt mit der XXX zur Entwicklung modellbasierter elektronischer Genehmigungsverfahren.
WasDennNun:
--- Zitat von: paryz am 29.04.2022 15:00 ---Vielen Dank für eure schnellen Antworten,
leider sind die ausgeschriebenen Stellen entweder bereits besetzt, oder nicht für mein Wohnsitz ausgeschrieben, oder die entsprechen nicht genau meiner Qualifikation. (für eine Stelle wird eine Architekturausbildung gefragt, die andere wird dann mit einem Bauingenieur besetzt). Die Tätigkeit ist abgesehen davon gleich. In einem Fall hat man eher die Architektensoftware im Fokus, in anderem konzentriert man sich auf Planungswerkzeuge für Fachplaner.
--- End quote ---
Die Tätigkeit ist erscheinen Dir abgesehen davon gleich.
Ob sie tariflich gesehen tatsächlich gleich sind, steht in den Sternen.
Denn in dem Bereich erhält man die EG13 doch nur mit abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulstudium und entsprechender Tätigkeit (hast du das?), also nach allg. Teil I der EGO oder via großes Maß an Verantwortung (oder?)
Ich kann dir nur raten, lasse das doch mal von einem Gericht überprüfen, wenn du der Meinung bist falsch eingruppiert zu sein.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version