Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BW] Willkürliche Dienstposteneinweisung (Polizei)
Organisator:
--- Zitat von: Oli2022 am 11.05.2022 17:33 ---Der Punkt ist aber, dass ich mich auf einen A13 DP beworben habe und nun auf einen A9-A11 DP gesetzt wurde. Diese Vorgehensweise kann doch unmöglich normal sein!?!?
--- End quote ---
Doch. Du hättest auch planstellenmäßig auf einen Dienstposten nach A 15 oder B6 gesetzt werden können. Das hat überhaupt keinen Einfluss auf mögliche Beförderungen.
Opa:
Unabhängig von dem Verwaltungsgedöns (Planstelle, Dienstposten, Stellenbeschreibung) geht es hier wieder mal ausschließlich um die Frage der Bestenauslese.
Ob ein Personaler „Bauchschmerzen“ hat, ist unerheblich. Vorhandene Beförderungsmöglichkeiten sind an die Beamten zu vergeben, die sich aufgrund ihrer dienstlichen Beurteilung in Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung als am geeignetsten herausstellen.
Organisator:
--- Zitat von: Opa am 12.05.2022 10:14 ---Unabhängig von dem Verwaltungsgedöns (Planstelle, Dienstposten, Stellenbeschreibung) geht es hier wieder mal ausschließlich um die Frage der Bestenauslese.
Ob ein Personaler „Bauchschmerzen“ hat, ist unerheblich. Vorhandene Beförderungsmöglichkeiten sind an die Beamten zu vergeben, die sich aufgrund ihrer dienstlichen Beurteilung in Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung als am geeignetsten herausstellen.
--- End quote ---
Genau. Und wenn der zu befördernde Beamte auf einer unpassenden Planstelle sitzt, wird er einfach auf eine passende Planstelle umgesetzt.
Oli2022:
Nach dem heutigen Gespräch mit dem PersChef nun folgendes Ergebnis:
Ich werde mich noch zweimal auf meinen eigenen DP in den Ausprägungen A12 und A13 bewerben müssen, sobald die DP ausgeschrieben werden. Hinzu kommt jeweils noch eine Bewerbung auf die jeweilige Beförderungsstelle. Auf diese kann ich mich aber erst bewerben, sobald ich auf den passenden DP eingewiesen wurde. Da ich eine Spezialistenstelle habe, werde ich laut PersChef sowieso keine Konkurrenz bei den internen Ausschreibungen haben. Das sei alles reine Formalie…
Sorry, mit der heiligen Bestenauslese hat ein derartiges Prozedere rein gar nichts zu tun.
Da ich aber Lust auf den Job habe und mich um meine Bewährung nicht sorge, mach ich das Theater eben mit…
Organisator:
--- Zitat von: Oli2022 am 17.05.2022 20:49 ---Sorry, mit der heiligen Bestenauslese hat ein derartiges Prozedere rein gar nichts zu tun.
Da ich aber Lust auf den Job habe und mich um meine Bewährung nicht sorge, mach ich das Theater eben mit…
--- End quote ---
Das stimmt, das ist einfach nur Quatsch, wenn der PersChef behauptet, das Prozedere müsse so sein.
Wenn das aber so in der Behörde gewollt ist, bleibt dir auch nichts anderes übrig, als das Theater mitzumachen oder zu flüchten.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version