Hallo zusammen,
ich hoffe sehr, dass ich hier ein wenig Feedback zu meinem Anliegen bekommen kann, bevor es zu diesem Thema in die Gespräche geht.
Zum Sachverhalt:
Ich beabsichtige in einem Zeitraum Urlaub zu nehmen, indem mein Vorgesetzter ebenfalls Urlaub hat. Eine konkrete Vertretungsregelung gibt es diesbezüglich nicht, zumindest nicht offiziell. Konkret heißt dies, dass ich nicht offiziell stellvertretender Dezernatsleiter bin, demzufolge auch nicht entsprechend vergütet bin.
Zwischen meinem Vorgesetzten und mir liegen drei Entgeltgruppen.
Dieser Urlaub wurde mir nun zunächst mündlich abgelehnt, mit der Begründung, dass eben die Vertretungsregelung nicht gegeben ist, ergo einer von uns beiden nicht den Urlaub antreten kann.
Meine (inoffizielle) Vertretung ist zu der Zeit anwesend, was als Argument meinerseits in das erste Gespräch mitgenommen wurde. Hier wurde dieses Argument abgewiesen mit der Begründung, dass es sich hierbei ja um keine offizielle Vertretung handele.
Ich komme mir dadurch ein wenig "veräppelt" vor und beabsichtige erstmals nach 17 Dienstjahren den Weg zum Personalrat zu gehen, möchte ich aber vorher absichern, ob meine Intention überhaupt tragbar ist.
Dementsprechend würde ich mich diesbezüglich über Feedback freuen.
Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus.