Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Studium Public Management/Administration
Alina95:
Hallo Zusammen,
ich arbeite seit zwei Jahren in einer Behörde. Habe vorher mein Fach-Abitur und eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in der freien Marktwirtschaft gemacht.
Nun überlege ich ein Fernstudium in der Richtung Public Management/Administration nebenberuflich zu absolvieren.
Kann da jemand eine gute Fernuniversität empfehlen, wo der Abschluss anerkannt ist und die eventuell auch kostengünstig ist?
Würde es auch alternativen Weiterbildungen geben, die eventuell noch kostengünstiger sind?
Über eure Empfehlungen/Meinungen freue ich mich.
Liebe Grüße :)
Lars73:
Kostengünstig ist Fernuni Hagen.
Angestelltenlehrgang II kann kostengünstiger sein. Insbesondere wenn der Arbeitgeber bezahlt...
Organisator:
--- Zitat von: Alina95 am 23.05.2022 08:24 ---Kann da jemand eine gute Fernuniversität empfehlen, wo der Abschluss anerkannt ist und die eventuell auch kostengünstig ist?
--- End quote ---
Na klar
www.google.de
"Master of Public Administration Fernstudium"
Alle mit Hinweis auf Akreditierung und Kosten.
Kostenlose alternative Weiterbildungen bietet dir dein Arbeitgeber an.
Alina95:
Für den Angestelltenlehrgang II bräuchte ich ja erst den Angestelltenlehrgang I und der wird bei uns aktuell leider nicht angeboten.
Und für den Master bräuchte ich doch vorher den Bachelor, oder?
TVLer:
--- Zitat von: Lars73 am 23.05.2022 08:40 ---Kostengünstig ist Fernuni Hagen.
Angestelltenlehrgang II kann kostengünstiger sein. Insbesondere wenn der Arbeitgeber bezahlt...
--- End quote ---
An der Fernuni Hagen kann man soviel ich weiß aber nicht mit einem Fachabitur studieren.
@Alina95: Ich bin aktuell in der selben Situation und werde wahrscheinlich Ende des Jahres an der IU Hochschule berufsbegleitend studieren. Du kannst dir deine Ausbildung anrechnen lassen und ein paar Module einsparen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version