Autor Thema: [HB] Probezeitbeamter Wechsel der Dienststelle  (Read 930 times)

totoughtotame

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
Mich beschäftigt gerade eine Frage, die denWechsel eines Dienstpostens und der Dienststelle während der Verbeamtung auf Probe betrifft. Hier wird durch die Personalstelle behauptet, dass ein solcher Wechsel als Beamter auf Probe nicht möglich sei, was mich doch etwas irritiert. Regelungen im einschlägigen Beamtenrecht (HB) finde ich nicht und mir würde sich der Sinn und Zweck einer solchen Regelung auch nicht erschließen. Hinzuzufügen ist, dass bei uns im Hause nur sehr wenige Beamte arbeiten und darüber hinaus die Personalstelle in den letzten 30 Jahren selbst keine Verbeamtung mehr vorgenommen hat, daher mit Probezeit noch nichts zu tun hätte. Insofern wäre diese Aussage mit Vorsicht zu genießen.

Gibt es diesbezüglich Erfahrungen zu diesem Thema?
« Last Edit: 28.05.2022 03:16 von Admin2 »