Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

fehlende Zustimmung bei Bitte um Auflösungsvertrag

(1/3) > >>

nined:
Hallo,
ich bin seit dem 01.07.2011 unbefristet TV H angestellt. Ich möchte nun zum 1.8. eine neue Stelle antreten. Ich habe bereits vor 1 Woche meinem Chef schriftlich die Bitte um einen Auflösungsvertrag vorgelegt. Bisher wurde aber weder der Bitte durch seine Unterschrift nachgekommen, noch auf irgendeine Weise bzgl des Themas mit mir kommuniziert. Meine Bitte wurde lediglich per Mail an Kollegen weitergeleitet, mit dem Titel "Zur Info"
Nun meine Frage, gilt das Nichtantworten seinerseits juristisch als Akzeptiert? Falls nein, welche Möglichkeiten habe ich wenn er nicht zustimmt?

Bastel:
Nein, ohne Auflösungsvertrag kommst du nicht anständig da raus. Du kannst außerordentlich kündigen, theoretisch kann dein AG dich dann auf Schadensersatz verklagen.

nined:
Aber hat das denn wirklich einzig und allein mein Prof zu entscheiden?

Isie:
Dafür ist die Personalstelle zuständig. Die wird vermutlich eine Stellungnahme deines Chefs haben wollen, aber zuständig ist der nicht.

was_guckst_du:
..du hättest deinen Prof. nur informieren sollen und eine ordentliche Kündigung verbunden mit einem Antrag auf vorzeitige Auflösung des Vertrages an die zuständige Personalstelle richten sollen...von dort wird dann das Verfahren in Gang gesetzt (ggfls. ist auch die Zustimmung der Personalbvertretung erforderlich)...

...wahrscheinlich sitzt dein Prof jetzt drauf und unternimmt nichts..

...im Moment bist du unbefristet beschäftigt und eine Kündigung liegt nicht vor...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version