Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Verbeamtung mntD Bund von E9A nach A6
Elur:
--- Zitat von: EiTee am 21.06.2022 23:15 ---
--- Zitat von: Elur am 21.06.2022 22:44 ---bin ich nach dem Studium auch direkt nach A9, Stufe 8, besoldet worden.
--- End quote ---
Erklär Mal wieso Du nach 7 Jahren nach Stufe 8 besoldet wurdest. Du suggerierst dem TE die Besoldung der Endstufe, nach dem Studium. Deine Aussage ist entweder nicht vollständig oder vollständig falsch.
--- End quote ---
Ich habe, als ich mit 38 im mittleren Dienst verbeamtet wurde, meine über 20 Jahre für meine Stufenfestsetzung anerkannt bekommen und bin direkt in A6 Stufe 7 verbeamtet worden. Dann, nach 1,5 Jahren kam die Stufe 8. Ein paar Jahre später die A7, Stufe 8, dann die A8, Stufe 8 und dann, nach dem Studium nahtlos die A9 Stufe 8. Was ist daran vollständig falsch? Bei einem Laufbahnwechsel werden die Stufen beibehalten. Diejenigen Mitstudenten dagegen, die bis zum Ende des Studiums als Tarifbeschäftigte gearbeitet haben, haben bei der erstmaligen Verbeamtung im gehobenen Dienst ja keine vergleichbaren Tätigkeiten im gehobenen Dienst vorzuweisen und diese wurden daher nach dem Studium in A9 Stufe 1 verbeamtet.
Elur:
--- Zitat von: EiTee am 22.06.2022 07:44 ---Das mag durchaus plausibel sein, dennoch steht das dort nicht.
--- End quote ---
Nein, ich habe das nicht so ausführlich geschrieben, weil ich davon ausging, dass der Threadersteller bei seiner erstmaligen Verbeamtung ebenfalls seine Jahre als Tarifbeschäftigter berücksichtigt bekommt und dann bei einem eventuellen Aufstieg eben diese Stufen beibehalten kann.
Lichtschalter:
Also:
Habe meine Bewerbung schweren herzens zurückgezogen.
Selbst mit A7/3 hätte ich noch zu viel Nasse durch die PKV gehabt.
Danke für eure Beiträge!
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version