Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

!!! Versagung - Urlaubsansparung 7a EUrlV

<< < (3/4) > >>

Neuling2016:

--- Zitat von: BeamterBund am 28.06.2022 18:46 ---Also wenn dir die Inanspruchnahme von Urlaub versagt wird und dafür nach deiner Auffassung keine Gründe dagegen sprechen, dass sie dich in den Urlaub lassen gibts m.E. nur zwei Möglichkeiten.

1. Gehe nochmal zur Personalvertretung bzw. suche das Gespräch mit dem Abteilungsleiter, gemeinsam mit der Personalvertretung und versuche zu verhandeln, dass du den Großteil deines Urlaubs noch nehmen darfst. Ist doch im Interesse aller, dass du die restliche Zeit noch produktiv bist.

Sollte es nicht erfolgreich sein…

2.
Es könnte ja sein das dich das Ganze so sehr belastet, so dass du zum Arzt musst. Ist nicht schön, aber…

Viele Grüße
und viel Erfolg.

--- End quote ---

Es gibt keine Gründe. Ich habe eine Vertretung, die die Einarbeitung meiner Nachfolge übernehmen kann. Auch habe ich keine Position inne, die so rausragt, dass die dienstlichen Geschäfte der Verwaltung einbrechen würden.

Ich habe den AEU seit 2018 angespart, daraus resultierend  vier Jahre lang 20 anstatt 30 Tagen im Jahr Urlaub gehabt. Und nun soll ich auf 25 Tage Ansparurlaub verzichten,  weil ich durch Rest-EU und AEU ab sofort bis zum 31.08. nicht mehr im Dienst wäre und zum 01.09. versetzt werden würde. Das kann doch nicht rechtens sein.

Ich habe aus 2021 -23- Tage in 2022 übertragen. Bis heute habe ich -14- Tage EU in Anspruch genommen, d.h. ich habe noch nicht einmal den rest-EU aus 2021 vollständig in Anspruch genommen.

Ich weiß wirklich nicht weiter..

clarion:
Was sagt denn der PR?

Organisator:

--- Zitat von: Neuling2016 am 28.06.2022 19:09 ---Ich weiß wirklich nicht weiter..

--- End quote ---

1. Zuständige oberste Führungskraft (Personalleitung / Abteilungleitung Z) persönlich und vor Ort ansprechen:
- angesparter Urlaub kann beim neuen Dienstherrn nicht genommen werden
- muss jetzt genommen werden
- Lösungsvorschlag?

2. Urlaub formell beantragen,

3. Bei Ablehnung Rechtsweg beschreiten

Neuling2016:

--- Zitat von: clarion am 28.06.2022 23:37 ---Was sagt denn der PR?

--- End quote ---

Der PR ist erschüttert und hat mir mündlich mitgeteilt, dir Entscheidung definitiv nicht mittragen zu wollen.

Organisator:

--- Zitat von: Neuling2016 am 29.06.2022 12:17 ---Der PR ist erschüttert und hat mir mündlich mitgeteilt, dir Entscheidung definitiv nicht mittragen zu wollen.

--- End quote ---

Bei welcher Entscheidung wäre er denn mitbestimmungspflichtig?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version