Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Einstellungsuntersuchung
fortunaRene:
Hallo zusammen!
Ich bin grad am verzweifeln!
Ich kann ab August bei der Stadtreinigung in unserer Stadt anfangen, hab dort auch letzten Monat eine Woche "Probegearbeitet"! Sie waren zufrieden, der Vorarbeiter war mehr als zufrieden und möchte mich gerne haben und ich will diesen Job!!!
Nun zu meinem Problem: Ich war/bin Drogenabhängig! Ich habe aber seit über 3 Jahren (STOLZ) nichts mehr gemacht und bin seitdem, glücklich, in der Substitution. Nun wird bei der Arbeitsm. Einstellungsuntersuchung ein Drogenscreening gemacht! Beim Vorstellungsgespräch habe ich zwar meine ehemalige Sucht erzählt aber nicht die Substitution, weil ich Angst hatte das dies ein Grund wäre mich nicht einzustellen, obwohl es mich Null im Alltag beeinträchtigt!
Nun meine Frage: Wäre die Substitution (Polamidon) ein Grund das ich nicht eingestellt werden würde? Ist ja schließlich auch ein Betäubungsmittel! Hilfeeee! :(
MfG
Organisator:
--- Zitat von: fortunaRene am 29.06.2022 16:20 ---Nun meine Frage: Wäre die Substitution (Polamidon) ein Grund das ich nicht eingestellt werden würde? Ist ja schließlich auch ein Betäubungsmittel! Hilfeeee! :(
--- End quote ---
ja, natürlich. Insbesondere, weil du nichts dazu gesagt hast. Wenn es dich überhaupt nicht einschränkt, sollte man es ansprechen.
fortunaRene:
--- Zitat von: Organisator am 29.06.2022 17:13 ---
--- Zitat von: fortunaRene am 29.06.2022 16:20 ---Nun meine Frage: Wäre die Substitution (Polamidon) ein Grund das ich nicht eingestellt werden würde? Ist ja schließlich auch ein Betäubungsmittel! Hilfeeee! :(
--- End quote ---
ja, natürlich. Insbesondere, weil du nichts dazu gesagt hast. Wenn es dich überhaupt nicht einschränkt, sollte man es ansprechen.
--- End quote ---
clarion:
Ich denke nicht, dass es kein Problem ist. Du hast im Vorstellungsgespräch von der Drogensucht berichtet. Das Substitutionsmedikament wird Dir verschrieben und fertig. Das sollte eigentlich nicht anders sein, als wenn ein chronischer Schmerzpatient ein BTM nimmt. Besorge Dir vom behandelnen Arzt ein Attest, aus dem hervor geht wie lange Du substiiert bist und dass Du schon lange clean bist, und dann wird man Dich wahrscheinlich einstellen.
Hut ab, dass Du Dein Leben in die eigene Hände genommen hast.
BeamterimNorden:
Unbedingt zu klären wäre, ob die Einnahme von Polamidon (da ja BTM) z. B. zu einem Verbot zum Führen von Kraftfahrzeugen führt. Das ist ja bei der Stadtreinigung oft nötig oder?
Wenn dem aus medizinischer Sicht so wäre, dann besteht die Pflicht dies dem AG mitzuteilen, da es wesentlich die wahrzunehmenden Tätigkeiten beeinflusst/beeinflussen könnte.
Also bitte auch im eigenen Interesse vorher klären.
Ansonsten Glückwunsch und Hut ab für die bisherigen 3 Jahre!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version