Autor Thema: [-] Forum - Strukturänderung  (Read 2372 times)

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 553
[-] Forum - Strukturänderung
« am: 03.07.2022 20:36 »
Um das Forum trotz größerer Artikelzahl besser lesbar zu halten, haben wir eine leicht veränderte Struktur vorbereitet. Durch die Zusammenfassung in Kategorien hat der angemeldete Nutzer nun die Möglichkeit, für ihn uninteressante Kategorien durch den "-" Button rechts auszublenden.

Dafür soll das Forum der Landesbeamten aufgeteilt werden. Wir möchten für die 5 nach Anzahl der Landesbeamten größten Bundesländer jeweils eigene Gruppen einrichten.

Nun die Frage: lassen sich die anderen Bundesländer hinsichtlich Ähnlichkeiten der Landesbesoldungsgesetze sinnvoll zusammenfassen? Oder doch besser für jedes Bundesland eine eigene Gruppe?

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,863
Antw:[-] Forum - Strukturänderung
« Antwort #1 am: 03.07.2022 22:01 »
Hallo,

Die bisheriger Strukturanpassung ist meiner Meinung nach ausreichend.  Ich lese auch gerne in anderen Bundesländern quer. Zur Übersicht reicht es mir, wenn wie es meistens ja auch passiert, wenn im Titel das Bundeslandkürzel vorweg gestellt wird.

algo86

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 98
Antw:[-] Forum - Strukturänderung
« Antwort #2 am: 04.07.2022 08:07 »
Ich bin dagegen sehr für eine Aufteilung. Macht es einfach übersichtlicher. So wie es früher mal war.

ursus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:[-] Forum - Strukturänderung
« Antwort #3 am: 04.07.2022 10:39 »
Ich kann mich den Ausführungen von "clarion" nur anschließen. Das Problem der amtsangemessenen und qualitätssichernden Alimentation wird n. m. E. nur nach bundesweit einheitlichen Grundsätzen (idealerweise mit einer bundeseinheitlichen Besoldung) letztlich befriedet werden können, daher sind auch für mich die Entwicklungen in sämtlichen Bundesländern höchst interessant. Wie sonst würde man etwas über die positiven (Klage-) Entwicklungen in Thüringen und Hamburg erfahren?

Ytsejam

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
Antw:[-] Forum - Strukturänderung
« Antwort #4 am: 04.07.2022 14:38 »
Hallo,

Die bisheriger Strukturanpassung ist meiner Meinung nach ausreichend.  Ich lese auch gerne in anderen Bundesländern quer. Zur Übersicht reicht es mir, wenn wie es meistens ja auch passiert, wenn im Titel das Bundeslandkürzel vorweg gestellt wird.

Dem schließe ich mich an. Das Kürzel reicht.